Obwohl seit längerem einer der größten Trends in der IT-Welt, wissen viele noch nicht, was sich hinter dem Begriff Robotic Process Automation (RPA) eigentlich verbirgt. Grundsätzlich geht es dabei um die Automatisierung von Prozessen. An dieser Basis setzt das Webinar an, erläutert zunächst den Begriff und welche Vorteile sich aus der Nutzung von RPA ergeben. Die DMSFACTORY arbeitet in ihren RPA-Projekten mit der Software des Herstellers Nice. In dem Web-Event erläutern die Firmen, für welche Unternehmensbereiche sich der Einsatz von RPA-Bots eignet und wie die Einführung einer solchen Automatisierungs-Lösung idealerweise abläuft
Die Magie von RPA entfaltet sich vor dem Hintergrund, dass die täglichen Geschäftsprozesse auch kleiner und mitteständischer Unternehmen immer komplexer werden. Neu zu schaffende Schnittstellen zwischen verschiedenen IT-Systemen führen zu hohem manuellem Aufwand für die Systempflege und Datenübertragungen. In der Folge sind Arbeitskräfte oft mit monotonen Abläufen konfrontiert. Hier hilft RPA – zu Deutsch „robotergesteuerte Prozessautomatisierung“ – dabei, sich wiederholende und regelbasierte Geschäftsprozesse vollautomatisch durch Software-Bots ausführen zu lassen.
Unter http://bit.ly/2QT40EE können sich Interessierte zum kostenlosen Webinar anmelden. Wer am 12. Dezember keine Zeit hat, erhält bei Registrierung nach Veranstaltungsende eine Aufzeichnung zugesendet.