Diese Plattform rund um Voice over IP bietet als White-Label Produkt ein modular gestaltetes Sprachportal. Dieses bildet die gesamte Infrastruktur von der Registrierung, über die Rufnummernvergabe, die gesamte Abwicklung und Terminierung der Calls, eine interaktive Weboberfläche (frei gestaltbar), Kundenzugriffsmöglichkeiten auf die Daten, Billing (Pre- und Postpaid), Factoring (inkl. Credit Cards, Bankeinzug, Micropayments, Rechnungen), Web-Admininstration, Mehrsprachigkeit, Controllingfunktionen bis hin zu Unified Messaging ab. Diese einzelnen Features werden individuell nach Kundenwunsch zusammengefügt und konfiguriert. Sogar ein eigener DSL-Zugangsdienst ist möglich. Das Portal ist mehrsprachig angelegt und wird demnächst zusätzlich in englisch, spanisch, französisch und dänisch zur Verfügung stehen. Die Systeme unterstützen neben Credit Limits (monatliche Maximalbudgets pro Endkunde) auch Prepaid-Accounts. Damit können die Endkunden - sofern Sie dies wünschen - nur das Budget ver¬brauchen, welches sie zuvor über die Webschnittstelle "aufgeladen" haben.
Für den Businesskunden und Reseller, der das Portal mit eigener Marke und Corporate Design aufsetzt, beginnt der Nutzen schon bei der Skalierbarkeit. Vom Citycarrier, der einige tausend Personen anbinden möchte bis hin zum Markenartikler oder ISP, der bis zu mindestens zwei Millionen Nutzer versorgen muss, kann beliebig skaliert und administriert werden. Verbunden damit sind äußerst attraktive Preismodelle und Tarife, die individuell festgelegt werden. Die Rufnummernvergabe ist bundesweit flächendeckend sowie europaweit möglich. Servicerufnummern für Deutschland sind innerhalb von wenigen Tagen verfügbar. Das System ist kombinierbar mit bestehenden Email-Accounts und anderen Produkten. Ein Highlight ist der integrierte Shop, in dem erstmals Pakete aus Hardware und Tarifen angeboten werden. Dieser Shop beruht auf einem leicht zu administrierenden Content Management System.
Für den Endkunden stehen einfache und effektive Funktionalitäten zur Verfügung. Über das Onlineinterface können Endkunden ihre Accounts administrieren, ein Telefonbuch und Anrufbeantworter pflegen. Zudem können sie ihr Prepaid-Konto auffüllen oder Einzelverbindungsnachweise einsehen, Mailboxen und Faxaccounts einrichten und verwalten oder dynamische Rufweiterleitungen aktivieren. Ein Beispiel für solch ein automatisch aufladbares Endkundenportal sind 1000 Freiminuten und 5000 SMS-einheiten kombiniert mit gelabelten Prepaidkarten.
Thorsten Deutrich, Director Sales beim Sprach-Daten Carrier DNS:NET, erläutert das neue White Label Produkt wie folgt: "Voiceportale liegen im Trend. Ohne großen Aufwand und eigene Netzinfrastruktur können Carrier, Internettelefonieanbieter, ISPs und Unternehmen mit dem Portfolio der DNS:NET kosteneffektiv arbeiten. Unser Premiumnetz wurde genau auf die Anforderungen der Sprachtelefonie im klassischen Sinn und per Voice over IP hin erweitert. Innerhalb von drei Monaten wird der komplette Dienst aufgesetzt. Dabei haben die Nutzer den Vorteil, dass sie nicht in eigene Infrastruktur und Entwicklerleistung investieren müssen, sondern ein individuelles Mietmodell als ASP-dienst vorfinden."
Auf der IT Profits: in Halle 15.1, Stand 19 demonstriert DNS:NET die Funktionalitäten der Plattform. Messeinfos: http://www.itprofits.de
PRESSEKONTAKT
Claudia Burkhardt, Ltg. Corporate Communications DNS:NET
Mail: claudia.burkhardt@dns-net.de,
Tel. : +49- 30-66765-128
Fax. : +49- 30-66775-328
Während der Messe: +49-170-8529932