Die geplanten Tiefbauaktivitäten werden von den DNS:NET-Vertriebsteams vor Ort begleitet, damit möglichst viele Einwohner vom kostenfreien Hausanschluss direkt bis ins Haus/Gebäude profitieren und sich ihren Vertrag sichern können.
Kontakt und Beratung hier
Die erreichbaren Bandbreiten stellen einen Spitzenwert im Bundesvergleich dar. In der Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin mit den Ortsteilen Rüdersdorf, Hennickendorf, Herzfelde und Lichtenow werden über 7.000 Haushalte mit attraktiven Kommunikationspaketen versorgt. Vom neuen Giganetz profitieren zudem der Bildungscampus, wichtige Gesundheitseinrichtungen und öffentliche Versorgungseinrichtungen.
DNS:NET realisiert dabei wie in den anderen Gemeinden und Landkreisen Brandenburgs eine flächendeckend offene Glasfaserinfrastruktur in der Ausbauvariante „fiber to the home (FTTH)“ nach dem Open Access Prinzip mit einer skalierbaren Bandbreite von mindestens 1 GBit/s (bis zu 2,5 Gbit/s für Privatkunden und 10 GB für Unternehmen) für das gesamte Gemeindegebiet.
Glasfaser erklärt
Im Youtube Kanal von DNS:NET gibt es Erklärvideos zur Glasfaserverlegung sowie zur Nutzung (Homeoffice mit Videokonferenz, Nutzung der Schulclouds, Gaming, TV, Streaming im Einfamilien- und Mehrfamilienhaus. Warum Glasfaser? Hier wird es erläutert.
Erklärvideos FTTH: https://www.youtube.com/watch?v=gtMqrk2Nx4A
Regionaler Ausbau = regionale Jobs: Infos unter www.dns-net.de/unternehmen/karriere