Mit der Bewerbung um die T-City war Neuruppin leider nicht erfolgreich. Dort hatten sich kurz vor der Endauswahl zehn Städte aus dem gesamten Bundesgebiet für das Finale qualifiziert, darunter auch Neuruppin. Das Ziel: die bestmögliche Vernetzung möglichst vieler privatwirtschaftlicher Angebote und städtischer Dienstleistungen auf der Basis einer "Hochgeschwindigkeits-Breitband-Infrastruktur". Nun gehen private Initiativen und Telekommunikationsunternehmen wie die DNS:NET gen Norden. Innerhalb weniger Monate hatte das Unternehmen in die neue Infrastruktur investiert.
Ein Grossteil der Region um Neuruppin ist nun mit der schnellen Telekommunikationsinfrastruktur von DNS:NET abgedeckt, weitere Bereiche werden gerade ausgebaut. "Die Kunden erwarten individuelle Betreuung und ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis. Nach dem sehr erfolgreichen Start unserer Angebote in Bernau und Königs-Wusterhausen gehen wir jetzt in die Grossregion Neuruppin", so Alexander Lucke, CEO der DNS:NET. Der Erfolg in Bernau, wo mittlerweile rund 20 Prozent der DSL-Kunden die Angebote des Unternehmens nutzt, brachte weitere Ausbaupläne für die Brandenburger Region mit sich.
Ronald Sommerfeld, Geschäftsführer EP:Shop Neuruppin bekräftigt: "Für die Region Neuruppin ist es gut, dass Telekommunikationsunternehmen in die Infrastruktur investieren. Für viele Neuruppiner Unternehmen bringt das Verbesserungen in der Kommunikationsinfrastruktur und Einsparungen bei den laufenden Kosten mit sich. Das A und O ist für uns deshalb die gezielte Beratung und Betreuung. Die Kunden möchten nicht lange auf Terminvergaben warten."
Frank Seyffert, Leiter Partnervertrieb von DNS:NET ergänzt: "Besonders wichtig ist für uns die qualifizierte direkte Betreuung der Privat- und Geschäftskunden. Schon jetzt verfügt die DNS:NET über 600 Partnerreseller im internationalen Domainumfeld. Aktuell liegt für uns der Fokus bei den Partnershops, die sowohl Beratung und Verkauf als auch technische Vor-Ort Betreuung realisieren. Mit unserem hohen Qualitätsanspruch an Reseller und Partner und dem entsprechenden Support wird es möglich sein, mit kürzester Reaktionszeit und vor Ort die DNS:NET Kunden im privaten Bereich und Firmensegment mit Produkten und Lösungen rund um Telefonie und Breitbandinternet zu versorgen. Wir freuen uns, dass wir in dieser Woche mit dem ersten Partnershop in Neuruppin starten können.“
TECHNIK und PREISE
Die Hardware inkl. DSL-Router wird kostenlos zur Verfügung gestellt und ist komplett vorkonfiguriert. So kann sie mit wenigen Handgriffen in Betrieb genommen werden. Auf Wunsch installieren die DNS:NET Experten auch komplett vor Ort. Bestehende Nummern können übernommen und für den neuen Anschluss weitergenutzt werden. Mit dem DNS:NET Paket erhält der Nutzer einen vollwertigen Telefon-Anschluss, der komplett den bestehenden Telekom-Anschluss ersetzt. Dabei kann wie gewohnt zwischen einem analogen Telefonanschluss, einem ISDN Mehrgeräte-Anschluss oder einem Firmen-Anschluss gewählt werden. Thema DSL: es kann zwischen fünf günstigen DSL Internet-Flatrates in Bandbreiten mit bis zu 20 MBit/s gewählt werden. Für umliegende Gemeinden, die ohne DSL-Versorgung auskommen mussten, realisiert DNS:NET günstige Einwahltarife.
Preisbeispiele und Verfügbarkeit: 6000 Double Flat: das Komplettpaket aus Telefon-Anschluss mit Telefonie-Flatrate ins deutsche Festnetz, Internetzugang mit Flatrate, max. 6.000 KBit/s Down & 512 KBit/s Upload kostet 34,95 Euro. Es kann auch ein einfacher analoger Telefonanschluss für 14,95 Euro oder für 19,95 Euro mit ISDN bestellt werden. Alle bisherigen Telefonnummern werden zügig und sicher umgestellt. Die Beratungshotline ist gebührenfrei. Weitere Infos über die kostenlose Bestellhotline: 0800-10 12 858 oder über das Internet.
http://www.telefonie-in-neuruppin.de
Partnershop: http://www.sommerfeld-neuruppin.de
Presse-Kontakt und Pressekonditionen:
DNS:NET Presseabteilung; Claudia Burkhardt, Tel. 030-667 65 128, presse@dns-net.de