Thorsten Deutrich, Director Sales bei DNS:NET, erläutert das neue Produkt VoIP Termination wie folgt: "Terminierungsdienste liegen im Trend, denn ohne großen Aufwand und eigene Netzinfrastruktur können Carrier, Internettelefonieanbieter, ISPs und Unternehmen mit dem Portfolio der DNS:NET kosteneffektiv arbeiten. Unser Premiumnetz wurde genau auf die Anforderungen der Sprachtelefonie im klassischen Sinn und per Voice over IP hin erweitert. Die DNS:NET Terminierungsgebühren sind zum Teil um 20-50 Prozent günstiger, die Qualität der Dienste ist hervorragend. So erfolgt die Terminierung von Gesprächsminuten für in- und ausländische Carrier, Service-Provider und Unternehmen über dedizierte Leitungen und das öffentliche Internet über sogenannte Premiumrouten. Das bedeutet die Sicherung des Quality of Service und - wie die Praxis zeigt - zufriedene Kunden, denn es gibt faktisch keine Leistungsabfälle, die Erreichbarkeit ist rund um die Uhr garantiert."
Gemanagt wird das Terminierungssystem auf Wunsch komplett von den Voice-Spezialisten der DNS:NET, dazu gehören neben dem Routing und Billing auch das Reporting der Calls in Echtzeit. Auf Wunsch stellt die DNS:NET Rufnummern jedes deutschen Ortsnetzes zur Verfügung bzw. portiert diese vom bisherigen Provider; eingehende Anrufe (Inbound-Dienste) erreichen den Kunden jederzeit. Service-Rufnummern, wie sie z.B. von Call-Centern eingesetzt werden, sind selbstverständlich ebenso verfügbar. Supergünstige Handyraten in das Mobilfunknetz sind derzeit besonders gefragt.
Die Technik funktioniert wie folgt: über eine bestehende IP-Datenverbindung wird per SIP und H.323 signalisiert. Auch über eine E1-Interconnection per klassischem TDM können die Telefonminuten über die DNS:NET in das nationale oder weltweite PSTN geroutet werden. Die volle Bandbreite der verfügbaren Zusatzdienste wie Servicerufnummern, Call-Center-Applikationen, IVR, Mailboxsysteme und Unified Messaging rundet das Angebot ab.
Infos: www.dns-net.de
VoIP Termination
http://www.dns-net.de/...