Document Solutions ist deutscher Vertriebspartner von Hyland Software, dem Entwickler von OnBase, einer Suite von Enterprise Content- und Prozessmanagement-Anwendungen. OnBase wird weltweit bereits bei mehr als 6.700 Organisationen aus den Bereichen Banken, Versicherung, Fertigung, Gesundheitswesen, öffentliche Verwaltung und Bildung zur Erzielung einer hohen Prozessqualität und Einhaltung der Prozesse eingesetzt.
Für 2008 hat Document Solutions sich das Ziel gesetzt, seine Auftraggeber darin zu unterstützen, innovativer zu werden und die Produktivität der individuellen Arbeitsplätze zu steigern. Mit Microsoft SharePoint in Verbindung mit der modularen ECM-Suite OnBase werden mittelständische und Großunternehmen in diesen Zielen unterstützt.
Durch die Integration von OnBase in MOSS 2007 können Mitarbeiter im Unternehmen von Hylands Content- und Prozessmanagement-Lösungen profitieren, ohne dass sie auf die ihnen vertraute Oberfläche von Microsofts marktführender Collaborative Content Management-Plattform verzichten müssen.
'CONNECT PEOPLE'. MITARBEITER MIT CONTENT-ORIENTIERTEN PROZESSEN VERBINDEN
Web Parts für Microsoft SharePoint ermöglicht Anwendern OnBase-Dokumente, Geschäftsprozesse (z.B. Workflow-Queues oder WorkView-Objekte) und Collaboration Spaces zu suchen, abzurufen und anzusehen sowie mit ihnen zu interagieren, indem umfangreicher und hochwertiger Business-Content auf SharePoint-Websites und Webseiten aufgestellt wird.
SHAREPOINT-LEISTUNG OPTIMIEREN UND SHAREPOINT-CONTENT SCHÜTZEN
Für Organisationen, die Office SharePoint Server als eine Plattform für kollaboratives Content-Management verwenden, bietet OnBase Archive Services für Microsoft Office SharePoint Server 2007 erweiterte Archivierungsfähigkeiten, welche die Leistung der SharePoint Dokumentbibliotheken verbessern und zusätzlich Unterstützung für Compliance- und Disaster-Recovery-Anforderungen bieten.
Optimale Einsatzbereiche für OnBase, integriert in MOSS, sieht Document Solutions u.a. bei der Optimierung von Geschäftsprozessen, bei denen Content in elektronischer und Papierform zur weiteren Bearbeitung in Geschäftsanwendungen (wie z.B. SAP) übernommen wird. Beispiele hierfür sind:
• Hypothekendarlehen
• Versicherungsansprüche
• Elektronische Krankenakten
• Gesundheits- & Sozialfürsorgeansprüche
• Kreditoren-/ Debitorenbuchhaltung
Des Weiteren bietet sich eine solche integrierte Lösung für umfangreiches Document-Imaging, den Zugriff auf Content aus Geschäftsanwendungen, COLD/ERM-Anforderungen sowie Content-basiertes Business-Process-Management an.