Auf den Compliance Days 2019 werden in interaktiven Workshops, praxisbezogenen Vorträgen sowie ganztägigen Projektberatungen die aktuellen und zukünftigen Trends des Compliance Management erarbeitet. Die Teilnehmer setzen sich u. a. mit dem Themenschwerpunkten Didaktik für Schulungs- und Unterweisungsinhalte, Maßnahmenmanagement sowie das Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen auseinander. Zudem berichten Führungskräfte und Verantwortliche aus verschiedenen Unternehmen (z. B. Unilever und riha WeserGold Getränkegruppe) über den praktischen Einsatz der HSQE-Software-Lösung iManSys. Anwendungsbereiche sind u. a. softwaregestütztes Veranstaltungsmanagement, elektronische Unterweisungen und Kompetenzmanagement im Rahmen der Personalentwicklung.
Die Compliance Days verstehen sich als Netzwerkplattform für den interdisziplinären Wissenstransfer in den Bereichen Gesundheit, Sicherheit, Qualität und Umwelt (Health, Safety, Quality, Environment – HSQE). Matthias Domes, Geschäftsführer bei domeba, erläutert: „Auf unserer Veranstaltung bringen wir Anwender mit Interessenten und Experten mit Einsteigern zusammen. Dieser Erfahrungsaustausch ist gerade für den Bereich Arbeitsschutz mit all seinen rechtlichen Feinheiten und Fallstricken unbedingt notwendig. Zudem ergeben sich große Potenziale für das Verständnis für HSQE-Themen und die Vorteile der Verwendung von Compliance-Management-Software.“
Die zweitätige Veranstaltung richtet sich an Projektleiter und -verantwortliche aus den Bereichen Arbeitsschutz, Gesundheitsmanagement, Qualität sowie Personalentwicklung. Informationen zum konkreten Ablaufplan, den Anmeldeformalitäten und den Ticketpreisen sind auf der Veranstaltungs-Webseite www.compliance-days.com zu finden. Veranstaltungsort ist das Hotel Elbflorenz in Dresden. Anmeldeschluss ist der 22. März 2019.