Im Fokus der Compliance Days 2022 steht der Erfahrungsaustausch zwischen Fachexperten im Bereich Compliance Management. Dabei geht es vor allem darum, Digitalisierungspotenziale für den Arbeitsschutz zu diskutieren. Höhepunkt der Veranstaltung bilden zwei Keynotes am 11. und 12. Mai. Zu Gast sind Prof. Dr. Martin Schmauder, Professor für Arbeitswissenschaft an der Technischen Universität Dresden, und Steffen Herhold, Geschäftsführer des Basketball-Erstligisten Niners Chemnitz. Die beiden Vorträge geben einen Einblick in Arbeitssicherheit und Wirtschaft aus zwei unterschiedlichen Perspektiven. Zahlreiche Workshops und Anwendervorträge runden das Programm ab.
Den Schwerpunkt bildet die Arbeit mit der HSQE Compliance-Management-Software iManSys. Geschäftsführer Matthias Domes erklärt: „Bei den Compliance Days freuen wir uns auf das gemeinsame Netzwerken mit Interessenten und Anwendern aus allen Branchen. Dabei ist uns wichtig, konkrete Praxisbeispiele mit einem ganzheitlichen Ansatz zu zeigen. Besonders wertvoll ist der Erfahrungsschatz unserer langjährigen Anwender, bei denen unsere Software-Lösung täglich zum Einsatz kommt.“
Die Compliance Days verstehen sich als Netzwerkplattform für den interdisziplinären Wissenstransfer in den Bereichen Gesundheit, Sicherheit, Qualität und Umwelt (Health, Safety, Quality, Environment – HSQE). Die dreitägige Veranstaltung richtet sich an Projektleiter und -verantwortliche aus den Bereichen Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit, Qualität, Umweltmanagement sowie Personalentwicklung. Weitere Informationen zum Programm sind unter www.compliance-days.com zu finden.