Arbeitsschutz und Gefahrenprävention haben für die PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG eine hohe Priorität. Zu den Aufgaben gehören u. a. der Aufbau und die Pflege des Gefahrstoffkatasters sowie die Erstellung von Freigabeprozessen und Betriebsanweisungen. Die Umsetzung erfolgt mit der Software-Lösung iManSys. Danny Warschun, Fachkraft für Arbeitssicherheit, stellt in seinem Vortrag den Auswahl- und Implementierungsprozess von iManSys vor. Zudem thematisiert er verschiedene Anwendungsszenarien aus seinem Arbeitsalltag.
Matthias Domes, Geschäftsführer der domeba distribution GmbH, erklärt: „Das Ziel unseres Meet-Ups ist es, die Anwendungsmöglichkeiten unserer Software-Lösung aus Sicht der Anwender vorzustellen. Das macht komplexe Themen wie Gefahrstoffmanagement greifbarer. Der gegenseitige Austausch auf Augenhöhe und der Praxisbezug sind uns dabei besonders wichtig.“
Die PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG ist weltweiter Marktführer für Komponenten, Systeme und Lösungen im Bereich der Elektrotechnik, Elektronik und Automation. Das Produktspektrum umfasst Komponenten und Systemlösungen für die Energieversorgung inklusive Wind- und Solarenergie, den Geräte- und Maschinenbau sowie den Schaltschrankbau.
Das Compliance Meet-Up richtet sich an alle Entscheider aus den Themenfeldern Arbeitssicherheit, Qualitätsmanagement, Gesundheitsschutz und Personal. Diese Bereiche können zentral mit der HSQE Compliance-Management-Software iManSys geplant, gesteuert und kontrolliert werden. Mittlerweile arbeiten über eine Million Nutzer mit über 28 Sprachen im System. Weitere Informationen zur Veranstaltung sind auf der Website https://compliance-days.com/meet-up/ zu finden.