Auf der BHP wurden an zwei Tagen digitale Lösungen u. a für das Unterweisungs- und Vorfallmanagement vorgestellt. Highlight für die Besucher war die App-Variante der Software-Lösung iManSys. Matthias Domes, Geschäftsführer der domeba, erklärt: „Wir haben die Messe in Polen nicht nur aufgrund der geografischen Nähe besucht. Die Nachfrage nach Software-Lösungen im Bereich Arbeitssicherheit ist hier enorm, von daher gehört Polen auch ganz klar zu unseren strategischen Zielmärkten in puncto Internationalisierung.“
Für 2023 plant domeba weitere internationale Messeauftritte. Im Juni folgt die Teilnahme an der Suisse Public in Bern sowie im Oktober an der Traefpunkt HR in Kopenhagen. Ziel ist die Gewinnung von neuen Großkunden in den europäischen Auslandsmärkten, um das organische Wachstum weiter voranzutreiben.
Die Grundsteine hierfür legte das Unternehmen bereits in den letzten Jahren. Den Auftakt bildete die Gründung der Tochtergesellschaft domeba Schweiz GmbH im Januar 2022. Im selben Jahr wurde die erste Mitarbeiterin in Dänemark eingestellt. Im Januar 2023 konnte domeba nun die ersten Kollegen in Polen begrüßen.
domeba wurde am 15. Januar 1998 von Dipl.-Ing. Matthias Domes gegründet und gehört zu den führenden Anbietern von Compliance-Management-Software in Deutschland. Derzeit arbeiten rund 90 Teammitglieder am Chemnitzer Standort des inhabergeführten Familienunternehmens. Weitere Informationen zur domeba sind unter www.domeba.de zu finden.