Möglich machen das zwei in das Gehäuse integrierte Kameramodule mit unterschiedlichen Blickwinkeln. Die erste Linse sorgt mit ihrem Winkel von 140 Grad für eine optimale (Nah-) Sicht beim Rückwärtsfahren und Rangieren auf dem Stellplatz. Das zweite „Auge“ deckt mit seinem Blickwinkel von 40 Grad den Erfassungsbereich bis weit über das Fahrzeugende hinaus ab. Diese Beobachtungsfunktion bedeutet etwa bei Autobahnfahrten größtmögliche Sicherheit, denn riskante Überholvorgänge können so vermieden werden.
Die Vorteile der WAECO PerfectView LCD590 und 790 gegenüber schwenkbaren Kameras liegen auf der Hand: Störanfällige Elektromotoren, zusätzliche mechanische Bauteile und Steuerkonsolen sind überflüssig. Die Spezialobjektive garantieren darüber hinaus ein auf die jeweilige Anwendung abgestimmtes, optimales Bild. Und nicht nur das: Zur akustischen Unterstützung ist die Kamera zusätzlich mit einem hochwertigen Mikrofon ausgestattet. Die LCD-Monitore M511L (PerfectView LCD590) und M70L (PerfectView LCD790) zeigen bei der Vorwärtsfahrt die Fernsicht nach hinten. Wird der Rückwärtsgang eingelegt, wechselt das System in den Nahsicht-Modus. Dieses Verfahren gewährleistet in jeder Verkehrssituation den perfekten Überblick.
Die Systeme PerfectView LCD590 und Perfect-View LCD790 unterscheiden sich im Wesentlichen durch die Größe des LCD-Monitors, die beim Monitor M511L (LCD590) fünf Zoll und beim M70L (LCD790) sieben Zoll beträgt, sowie durch die Ausstattung der Kamera. Im System PerfectView LCD790 verfügt die zweiäugige Kamera zusätzlich über eine motorbetriebene Schutzabdeckung gegen Schmutz und Witte-rungseinflüsse. Zu guter Letzt ist das PerfectView LCD790 bereits anschlussfertig für 12- und 24-Volt-Bordnetze ausgelegt.
Die Top-Systeme sind für 845 beziehungsweise 1095 Euro zu haben. Weitere Informationen gibt es unter:
Tel.: 0 25 72 / 879 – 190, per
Fax: 0 25 72 / 879 – 390, via
E-Mail: ev@waeco.de oder im
Internet: www.waecco.de.