Unter der Leitung von Nigel Bond gewann Domino, Entwickler und Hersteller von Industriedruckern, in den Bereichen Innovation und Export zahlreiche Queen‘s Awards. Außerdem konnte das Unternehmen seinen Börsenwert von 75 Millionen GBP auf 1 Milliarde GBP zum Zeitpunkt des Verkaufs an Brother Industries steigern. Bond beaufsichtigte über 20 Übernahmen sowie die Integration von Technologieherstellern wie Sator Laser und Citronix und der ehemaligen Vertriebspartner Domino Schweden und Domino MarqueTDI (Portugal).
Im Rahmen des Verkaufs an Brother Industries sicherte er zudem erhebliche Investitionen in Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Digitaldruck und Codierung und Markierung und unterstützte somit die langfristigen Wachstumsziele sowie eine größere Flexibilität.
„Ich kann auf über 20 unvergessliche Jahre mit Domino zurückblicken“, sagt Nigel Bond. „Ich bin stolz darauf, ein solch engagiertes und talentiertes Team geleitet zu haben, das Innovationen vorangetrieben und bahnbrechende, preisgekrönte Technologien produziert hat“, so Bond weiter.
Er fährt fort: „Und ich freue mich darüber, dass Robert die Rolle als CEO von Domino übernommen hat. Er ist eine starke Führungskraft mit nachweislichen Erfolgen innerhalb und außerhalb von Domino.“
Robert Pulford ist seit 23 Jahren für Domino tätig und seit 14 Jahren Teil des Executive Management Teams von Domino. In den vergangenen sechs Jahren leitete er die Abteilung Digital Printing des Unternehmens und hat in seiner Funktion das Wachstum von Digitaldruckprodukten in den Direktdruck- und Verpackungsmarkt sowie in anderen industriellen Anwendungen vorangebracht.
Pulford stieß als Service Manager zum Unternehmen und war später als Geschäftsführer des britischen Inlandsgeschäfts tätig. Zu seinen weiteren Aktivitäten bei Domino zählen Funktionen im Group Product Management, Group Marketing sowie die Rolle als Geschäftsführer der europäischen Geschäftseinheiten von Domino. Er leitete zudem das Neuprodukt-Entwicklungsprogramm für die Domino i-Tech Produkte und die Integration einer Reihe von Übernahmen.
Zu seiner Ernennung sagt Pulford: „Ich fühle mich geehrt, die CEO-Funktion übernommen zu haben, und freue mich darauf, Nigels Vermächtnis weiterzutragen. Mein Ziel ist es, das gesamte Team dabei zu unterstützen, in allen Unternehmensbereichen für Wachstum zu sorgen, und den Ruf von Domino als führenden Anbieter von Codier-, Markier- und Digitaldrucksystemen weiter auszubauen.“