• Bestehende Linien – ob von Uhlmann oder anderen Anbietern – können ohne lange Stillstandszeiten für die Serialisierung fit gemacht werden
• Modularer Aufbau und somit jederzeit erweiterbar
• Schnelle, einfache und vollautomatische Formateinstellung
• GMP-gerechtes Maschinendesign für einfache Wartung und Reinigung
• Uhlmann TouchControl HMI: ein Bedienpanel für alle Funktionen – inklusive Kamera und Domino G320i Thermo-Inkjet OEM-Board für eine innovative, zuverlässige Produktkennzeichnung
Die Uhlmann Serialization Platform ist eine kompakte Stand-alone-Einheit mit vollautomatischer Formateinstellung. Die modular aufgebaute Plattform mit den Komponenten Drucken, Inspektion, Tamper-Evident-Labeling, Wiegen und Top-Labeling ist ideal für die Erfüllung aktueller und zukünftiger Serialisierungsanforderungen geeignet.
Für die Produktkennzeichnung, die einen wesentlichen Bestandteil des Serialisierungsprozesses darstellt, setzt Uhlmann innerhalb seiner USP auf die Integration eines G320i Thermo-Inkjet OEM-Boards, das für ein Höchstmaß an Flexibilität wahlweise mit zwei oder vier Druckköpfen Faltschachteln in der Bewegung bei maximal 60 m/min mit den erforderlichen Informationen zwecks Rückverfolgbarkeit beschriftet.
Aufgebracht wird ein gemäß der pharmazeutischen Serialisierung geforderter
2D-Datamatrix-Code inklusive Klartext bei einer maximalen Leistung von 300 Faltschachteln pro Minute.
Die zum Einsatz kommende Domino Tinte BK652 trocknet in weniger als einer halben Sekunde und eignet sich daher ideal für die Umsetzung der Serialisierungsanforderungen. Zudem bietet sie einen hohen Kontrast und Lichtechtheit – Faktoren, die für die Authentifizierung von Verpackungen an der Ausgabestelle unerlässlich sind.
Das G320i Thermo-Inkjet OEM-Board ist im Audit Trail/21CFR Part 11 der Uhlmann Serialization Platform eingebunden und die komplette Benutzerverwaltung wird mittels der Uhlmann Software realisiert.
Die Bedienung des G320i Thermo-Inkjet Drucksystems erfolgt über das HMI des USP-Moduls.
Über eine speziell angepasste Software wird zudem ein dynamisches und flexibles Layout-Design bereitgestellt. Somit werden mit nur einem Layout unterschiedliche Code-Strukturen sowie eine flexible Anordnung der Textfelder ermöglicht.
Das G320i Drucksystem ist in der Lage, alle weltweiten Standardzeichen direkt im Arial-Unicode-Font zu drucken, so auch z. B. koreanische Schriftzeichen (LOT-koreanisch제조번호). Diese müssen nicht als Grafik eingefügt, sondern können direkt als Schriftzeichen gedruckt werden.
Mithilfe eines speziellen schmalen OCR-B Beschriftungsfonds können auch kleine Faltschachteln mit einer langen Zeichenkette bedruckt und anschließend optimal mit einer Kamera verifiziert werden.