Die bewährte Doosan Lentjes Circoclean®-Rauchgasreinigungstechnologie wird eingesetzt, um sicherzustellen, dass das neue Müllheizkraftwerk alle Emissionsgrenzwerte gemäß den strengen europäischen BVT-Anforderungen (Beste Verfügbare Techniken) einhält.
Doosan Lentjes‘ Lieferumfang umfasst die Planung, Fertigung und Lieferung der gesamten Rauchgasreinigungsanlage sowie die Unterstützung des Generalunternehmers bei Montage und Inbetriebnahme.
„Der jüngste Auftragseingang zeigt, dass wir mit unserer Rauchgasreinigungstechnologie den hohen Anforderungen des wettbewerbsintensiven europäischen Marktes gerecht werden“, freut sich Daniel Borke, Produkt Manager Air Quality Control Systems (AQCS) bei Doosan Lentjes. „Überdies sehen wir in dem aktuellen Auftrag einen wichtigen Schritt in Richtung unserer zukünftigen Geschäftstätigkeit, die sich auf die Prozesskette der thermischen Abfallverwertung fokussiert. Höchste Priorität wird nun die erfolgreiche Abwicklung des Projektes unter Einhaltung vorgegebener zeitlicher und ökonomischer Ziele haben. Dabei verfügen wir über jahrzehntelange Erfahrung mit dieser Art Projekte, von der sowohl der Generalunternehmer als auch der Endkunde profitieren wird.“
Doosan Lentjes hat seinen Hauptsitz in Ratingen, NRW, und gehört zur koreanischen Doosan-Gruppe. Zu den Kompetenzfeldern des Unternehmens gehören neben Anlagen zur Rauchgasreinigung auch die Verbrennung von erneuerbaren Brennstoffen wie Abfall, Klärschlamm und Biomasse sowie Wärmerückgewinnungsanlagen.