Kisoon Park hat 16 Jahre lang in unterschiedlichen Positionen für die Muttergesellschaft von Doosan Lentjes, die koreanische Doosan Enerbility, gearbeitet. Dort war er für verschiedene Geschäfts- und Finanzthemen zuständig, darunter die Erstellung von Geschäftsplänen, die Bewertung von Investitionen, das Leistungsmanagement von Tochtergesellschaften sowie die Finanzberichterstattung. In seiner neuen Funktion wird er in erster Linie für die Finanzplanung, das Budgetmanagement und das finanzielle Risikomanagement von Doosan Lentjes verantwortlich sein.
"Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe als CFO bei Doosan Lentjes und sehe der Zusammenarbeit mit CEO Dirk Stokvis und dem gesamten Team positiv entgegen", sagt Park. "Unser gemeinsames Ziel ist die stetige Verbesserung der operativen Performance". Dirk Stokvis ergänzt: "Da wir mit Herrn Kisoon Park in seiner früheren Funktion als Senior Manager bei Doosan Enerbility seit vielen Jahren sehr vertrauensvoll in Finanzfragen zusammenarbeiten, kennt er unser Unternehmen sehr gut. Das gibt uns eine solide Basis, um Doosan Lentjes gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft zu führen."
Doosan Lentjes hat seinen Hauptsitz in Ratingen, NRW, und gehört zur koreanischen Doosan-Gruppe. Die Kompetenzbereiche des Unternehmens umfassen Technologien zur thermischen Abfall- und Klärschlammverwertung, zirkulierende Wirbelschichtkessel und Rauchgasreinigungssysteme.