Philipp Stolzenburg blickt auf eine langjährige Karriere im internationalen Anlagenbau zurück, in der er unter anderem als Geschäftsführer das Asiengeschäft eines auf technische Anlagen spezialisierten Unternehmens leitete. Weitere Stationen führten den Diplom-Ingenieur in das Umfeld der Zementindustrie, wo er als Vertriebsmanager tätig war und schließlich die Rolle des Head of Thermal Applications übernahm. In den letzten fünfeinhalb Jahren arbeitete er als Senior Sales Manager bei Doosan Lentjes, wobei sein Schwerpunkt im Bereich der thermischen Abfallverwertung lag. In all diesen Positionen konnte Philipp Stolzenburg umfangreiche Expertise in der Entwicklung und Vermarktung komplexer technischer Lösungen sammeln, die er nun in seiner neuen Aufgabe gezielt einsetzen wird.
„Wir freuen uns sehr, mit Philipp Stolzenburg einen Leiter für den Bereich Sales & Proposals gewonnen zu haben, der nicht nur unser Unternehmen und unsere Produkte, sondern auch die anspruchsvollen Märkte sowie Kunden bestens kennt,“ sagt Dirk Stokvis, CEO von Doosan Lentjes. „Seine Hauptaufgabe wird es sein, unsere Marktposition im Bereich der thermischen Abfall- und Klärschlammverwertung weiter zu stärken und auszubauen. Dabei wird er sicherstellen, dass Doosan Lentjes auch in Zukunft ein führender Akteur in unserer Branche ist und bleibt. Ich möchte mich an dieser Stelle sehr bei Gerhard Lohe für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken. Gleichzeitig freue ich mich darauf, die vertrauensvolle Kooperation mit Herrn Stolzenburg fortzuführen, dem ich für seine neuen Aufgaben viel Erfolg wünsche.“
Philipp Stolzenburg, der in seiner neuen Position neben dem Vertrieb und Angebotswesen auch das Produktmanagement sowie Marketing verantwortet, blickt der neuen Herausforderung sehr positiv entgegen: „Ich übernehme einen Bereich mit 17 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, mit denen ich gemeinsam daran arbeiten werde, unseren Auftragseingang nachhaltig zu sichern. Dazu werden wir strategische Partnerschaften im internationalen Anlagenbau ausbauen, insbesondere mit EPCs. Außerdem werden wir kontinuierlich daran arbeiten, unsere Produkte und Dienstleistungen sowohl im Hinblick auf ökonomische als auch ökologische Aspekte weiterzuentwickeln und zu optimieren. Ziel ist es, unsere Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und unseren Kunden auch in Zukunft maßgeschneiderte und innovative Lösungen für Ihre Projekte anzubieten. Besonders dankbar bin ich, dass Gerhard Lohe mit seiner über 30-jährigen Erfahrung in unserer Branche für eine reibungslose Übergabe des Bereiches zur Verfügung steht.“
Doosan Lentjes hat seinen Hauptsitz in Ratingen, NRW, und gehört zur koreanischen Doosan-Gruppe. Die Kompetenzbereiche des Unternehmens umfassen Technologien zur thermischen Abfall- und Klärschlammverwertung, zirkulierende Wirbelschichtkessel und Rauchgasreinigungssysteme.