Vorgestellt wird eine ganze Reihe von innovativen Neuheiten. Mit Kaba exivo kommt eine neuartige, webbasierte Zutrittslösung als „Access Control as a Service“ auf den Markt. Kleine und mittelständische Unternehmen können damit mit Hilfe eines exivo Partners ihr Zutrittssystem einfach planen, konfigurieren, bestellen, installieren und betreiben. Vor Ort wird keine IT Serverstruktur und keine Software benötigt.
In der neuen Hotellösung wird das Smartphone zum Zimmerschlüssel. Gäste nutzen hier ihr Smartphone für den online Check-in und als mobilen Schlüssel zum Zimmer und ggf. als Zutrittsmedium zu weiteren Hoteleinrichtungen, wie z.B. dem Wellness- oder Fitnessbereich.
Für die besondere Sicherheit von Gebäudeeingängen bietet die neue druckwellenhemmende Karusselltür Geryon Schutz vor Explosionen herkömmlicher Autobomben. Ihre verstärkte Bauweise schützt Personen im Gebäudeinneren vor Splittern und schließt explosionshemmende Fassaden lückenlos ab. Ein eindrucksvolles Video demonstriert die Auswirkungen einer Explosion auf die neue Karusselltür. Im Bereich der Schließanlagen erlaubt die neuartige Planungs- und Berechnungsmethode Kaba keylink, mechanische Schließanlagen ähnlich flexibel an veränderte Bedürfnisse der Unternehmen anzupassen wie die digitalen Zutrittskomponenten. Der neue Türbeschlag OGRO mit Schilder und Rosetten im XEA Design ist ein mechanischer Premiumbeschlag, der sich mit seinem Design optisch hervorragend in MATRIX AIR Installationen einfügt.
dorma+kaba geht aber auch neue Wege in der Darstellung. Ein besonderes Highlight ist das Virtual Design Center, in dem Besucher das neue Unternehmen und seine Produktpalette auf eine ganz neue Art erleben werden.
Halle 3, Stand 3B30