Die Partner erfuhren aus erster Hand, wie sich das Unternehmen dormakaba weiterentwickelt. Riet Cadonau, CEO der dormakaba Gruppe, stellte den neu entstandenen Branchenführer vor und gab einen Überblick über wichtige Elemente der Unternehmensstrategie. „Mit der Integration sind wir auf gutem Wege. Auch kundenseitig trägt der Zusammenschluss bereits Früchte, wie zahlreiche neue Projekte zeigen“, betonte Riet Cadonau. Ein weiteres wichtiges Thema war die digitale Transformation. Innovationsvorstand Dr. Andreas Häberli zeigte den Teilnehmern auf, wie die digitale Transformation die Geschäftsprozesse und Business Modelle von dormakaba verändert. Ein Highlight war die Live-Vorführung des Virtual Design Centers, einem emotionalen Virtual Reality Markenerlebnis, das eindrucksvoll demonstrierte, wie digitales Marketing bei dormakaba umgesetzt wird.
Um das Potential der Zusammenarbeit aufzuzeigen, erhielten die Partner einen Überblick über das umfangreiche Produktportfolio, das dormakaba dem Markt aus einer Hand anbieten kann. Vertieft wurden die einzelnen Bereiche in den produkt- und lösungsbezogenen Marktplätzen, die thematisch von Türtechnik über Automatiktüren, Flucht- und Rettungswege, Glasbeschlagslösungen bis hin zu Zeiterfassung und Zutrittslösungen reichten.
Außerdem stellte Barbara Lemke, die Partner Programm Managerin, den Partnern die wesentlichen Bausteine des dormakaba leadership partner programs vor und hob besonders die Partner-Leistungen hervor. Insgesamt war der erste Partnerkongress von dormakaba eine sehr erfolgreiche Veranstaltung, die von den Partnern als Informations- und Networkingplattform hoch geschätzt wird.