Die Preisverleihung – die iF design awards night 2014 – findet am 28. Februar 2014 in München, im Rahmen der „Munich Creative Business Week“, statt. Zu den Bewertungskriterien der Jury gehörten Gestaltungsqualität, Verarbeitung, Materialauswahl, Innovationsgrad, Umweltverträglichkeit, Funktionalität, Ergonomie, Gebrauchsvisualisierung, Sicherheit, Markenwert und Branding sowie die Aspekte des universal design. Das Terminal B-web 96 00 überzeugte durch seine zurückhaltende Formensprache und aufgrund der klaren Linienführung.
B-web 96 00 ist vielseitig und innovativ und lässt sich einfach bedienen. Ausgerüstet mit modernster Technik passt sich das Terminal flexibel an die Wünsche der Anwender an. Es zeichnet sich durch seinen Bedienkomfort, seine kompakte Größe und sein ansprechendes Design mit farbigem Touchscreen aus. Als ideale Einstiegslösung für Anwendungen im Bereich der Zeiterfassung und Zutrittskontrolle eignet es sich gut für kleine bis mittlere Unternehmen oder für Filiallösungen. Die Anwender haben die Möglichkeit, die Bedieneroberfläche an ihre Anforderungen anzupassen, so z.B. Funktionstasten austauschen, das Hintergrundbild ändern oder ihr Firmenlogo einblenden. Die einzelnen Funktionen lassen sich über einen Touchscreen anwählen und erscheinen in brillanter Farbqualität.
Seit 60 Jahren steht iF für die perfekte Verbindung von Design und Wirtschaft. Was als „Sonderschau formgerechter Industrieerzeugnisse“ 1953 auf dem Messegelände in Hannover begann, ist heute ein international agierendes Designzentrum mit Sitz in der Innenstadt von Hannover und Ausstellungen weltweit. Dem ursprünglichen Verein, dem iF Industrie Forum Design e.V., steht die iF International Forum Design GmbH zur Seite, die als Organisatorin aller iF Wettbewerbe auftritt. Die iF design awards spiegeln die aktuellen Tendenzen im Design und die Wirtschaftlichkeit gut gestalteter Dinge wider.