„Wir freuen uns, mit Jürgen Eggert einen ausgewiesenen Experten für das Datenmanagement im Versandhandel gewonnen zu haben“, kommentiert Tom Schult, Geschäftsführer von Abacus Deutschland. „Seine Erfahrungen werden uns helfen, die Betreuung unserer Kunden weiter zu optimieren. Er wird uns beim weiteren Ausbau der Allianz unterstützen und dazu beitragen, unsere Rolle als Mittler zwischen dem Versandhandel und seinen Kunden auszufüllen.“
Eggert bezieht seine Position in der neuen Abacus-Niederlassung in Dortmund. Der Umzug aus Düsseldorf, wo Abacus Ende 2003 an den Start ging, wurde durch das Wachstum von Abacus erforderlich. Eggert bringt mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung im Versandhandel in seine neue Position ein. Der Diplom-Kaufmann startete seine Karriere in der Neukunden-Abteilung von Neckermann und wechselte von dort als Projektleiter Neukundengewinnung/Database zum Versandhaus Wenz. Anschließend arbeitete er als Database Manager für Brady (vormals Seton), wo er u.a. für die Planung und Steuerung von Werbekampagnen, Zielgruppen-Management, Adressan- und vermietungen zuständig war. Unmittelbar vor seinem Einstieg bei Abacus war Eggert als Data Strategist für die Wunderman GmbH & Co. KG in München tätig.
„Ich sehe meinen neuen Aufgaben mit Spannung entgegen“, kommentiert Eggert seinen Wechsel zu Abacus. „Das kooperative Direktmarketing, wie es Abacus als Dachorganisation einer Allianz von Versandhändlern betreibt, ist in Deutschland ein relativ neues Angebot. Ich werde unseren Mitgliedern helfen, die Möglichkeiten, die dieses Modell der Zusammenarbeit liefert, voll auszunutzen.“