DoubleClick Deutschland GmbH Düsseldorfer Straße 40A 65760 Eschborn, Germany https://www.doubleclickbygoogle.com/de/
Company logo of DoubleClick Deutschland GmbH
DoubleClick Deutschland GmbH

Der Club Bertelsmann steigt auf Doubleclick um

DARTmail überzeugt durch ausgefeilte Tracking-Möglichkeiten und günstige Gesamtbetriebskosten.

Frankfurt a. M., 17. Februar 2003 - Doubleclick, Infrastruktur-Anbieter für digitale Marketinglösungen, konnte Der Club Bertelsmann als neuen Kunden gewinnen. Der Club, der mit ca. vier Millionen Mitgliedern in Deutschland zu den weltweit größten Medien-Clubs zählt, setzt jetzt DARTmail ein, um die Mitglieder per E-Mail über Angebote zu informieren. Die neue Lösung ersetzt ein bisher verwendetes System, das den Anforderungen an eine moderne E-Mail-Marketing-Software nicht mehr gerecht wurde. Ausschlaggebend für den Wechsel vom bisherigen Anbieter zur Doubleclick-Lösung waren die umfassenden Tracking-Möglichkeiten sowie die günstige Kostenstruktur von DARTmail.

"Eine fortschrittliche E-Mail-Marketing-Lösung ist für uns das ideale Instrument der Kundenansprache", erläutert Maja Fröhner, Leiterin eCommerce bei Der Club Bertelsmann. "Doubleclick hat uns im Wettbewerb mit drei anderen Anbietern überzeugt. Neben den Tracking-Funktionalitäten sowie den Kosten spielten auch die leichte Implementierung und das komfortablere Handling eine wichtige Rolle bei unserer Entscheidung für die Doubleclick-Lösung."

DARTmail ist eine E-Mail-Marketing-Lösung, die Doubleclick seinen Kunden im Application Service Provider (ASP)-Modell zur Verfügung stellt. Das erübrigt die Anschaffung spezieller Hardware durch den Kunden und auch für die Implementierung muss der Anwender nur minimale Ressourcen bereitstellen: Der Zugriff auf das System erfolgt über einen gesicherten Online-Client. Im ASP-Modell stehen dem Doubleclick-Kunden alle Möglichkeiten einer Inhouse-Lösung zu Verfügung. Doubleclick tritt vollkommen hinter das Corporate Design der Kunden zurück und auch die Absender-Adresse gibt nur den Kunden zu erkennen. Das ASP-Modell entbindet die Doubleclick-Kunden trotz Integration mit internen Systemen fast völlig von aufwändiger Systempflege und -wartung.

"Neukundengewinne wie Der Club bestätigen unsere Ausrichtung als führender Infrastrukturanbieter", freut sich Marc Smaluhn, Doubleclick Geschäftsführer und Director Central Europe, über den Abschluss. "Mit DARTmail bieten wir unseren Kunden eines der technisch ausgereiftesten Systeme am Markt auf denkbar effiziente Weise an. DARTmail beweist auch, dass eine hochwertige Lösung bei Kalkulation aller Kostenfaktoren in der Regel die besseren Gesamtbetriebskosten bietet. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Der Club Bertelsmann ein weiteres renommiertes Unternehmen überzeugen konnten."

Der Club Bertelsmann

Der Club Bertelsmann, vor 50 Jahren von Reinhard Mohn gegründet, zählt mit circa vier Millionen Mitgliedern allein in Deutschland zu den größten internationalen Medienclubs. Das Themenangebot ist vielfältig: Der Club bietet seinen Mitgliedern ein breitgefächertes Spektrum vom aktuellen Bestseller bis zum Klassiker, vom exklusiven Bildband bis zum informativen Ratgeber und von der aufwendigen Edition bis zum liebevollen Kinderbuch - alles mit einem klarem Preisvorteil von durchschnittlich 30 Prozent gegenüber dem Buchhandel. Ein umfangreiches Musik- und DVD/Video-Programm, Computer-Software, Spiele und Spielzeug, Heim- und Hobby-Artikel sowie viele interessante Zusatzprodukte (z.B. Konzertkarten, Reisen etc.) zu günstigen Preisen runden die Angebotspalette ab. Dem Kunden stehen drei Wege des Einkaufens zur Auswahl: er besucht eine von mehr als 300 bundesweiten Filialen und lässt sich fachkundig beraten oder stöbert zuhause bequem im Katalog oder im Internet bei www.derclub.de und lässt sich die Produkte per Post zuschicken. Club-Mitglieder zahlen keine Mitgliedsgebühr. Der Club ist einer der größten Kulturveranstalter in Deutschland. Als Mit-Veranstalter von "Leipzig Liest" initiiert er das größte Lese-Festival der Welt und lädt anlässlich der Buchmessen mit hochkarätigen Partner die Stars der Literaturszene auf das "Blaue Sofa". Dazu sponsert DER CLUB zahlreiche Events und engagiert sich bei der Leseförderung von Jugendlichen. Weitere Informationen finden Sie im Internet bei www.derclub.de. Dort finden Sie im Infocenter unseren Pressebereich.

Doubleclick, Inc.

Doubleclick entwickelt und liefert die Infrastruktur, die Marketing in der digitalen Welt erfolgreich macht. Mit einer hervorragenden Expertise auf den Gebieten Medien, Datenverarbeitung, Recherche und Technologie bietet Doubleclick Marketing-Profis die Möglichkeit, die richtige Botschaft zur richtigen Zeit an die richtigen Adressaten zu liefern. Werbetreibende, Agenturen, Online-Vermarkter und Werbeträger können so ihren Umsatz maximieren und ihr Geschäft online ausbauen. Die Firmenzentrale von Doubleclick, Inc. befindet sich in New York City und unterhält weltweit 24 Vertretungen. Die Niederlassung für Zentraleuropa ist in Frankfurt am Main beheimatet. Weitere Informationen finden sich unter www.doubleclick.de.

Weitere Informationen:
DoubleClick
Düsseldorfer Straße 40A

DoubleClick Deutschland GmbH

DoubleClick bietet die ganze Bandbreite an Technologien und Dienstleistungen an, mit denen Media-Agenturen, Werbungtreibende und Web-Publisher erfolgreich zusammenarbeiten und optimal von ihren Investitionen in das digitale Marketing profitieren können. Unser Fokus auf Innovation, Zuverlässigkeit und unsere langjährige Expertise erlaubt es unseren Kunden, die Produktivität und die Ergebnisse ihrer digitalen Marketing-Aktivitäten zu verbessern.

Seit 1996 unterstützt DoubleClick die „Originals“ und Marktführer des digitalen Advertising, die vielfältigen Möglichkeiten der neuen Medien optimal zu nutzen. Heute wird der Großteil des Online-Markts mit unseren Produkten bedient. Auch morgen möchten wir unsere Kunden dabei unterstützen, das Potenzial der verschiedenen digitalen Marketing-Kanäle weltweit auszuschöpfen – und die Konsumenten dort zu erreichen, wo sie heute und in Zukunft Medien nutzen.

DoubleClick ist global aufgestellt. Die Unternehmenszentrale befindet sich in New York City. Weltweit verfügt DoubleClick über 21 Niederlassungen, von denen aus über 1.500 Kunden betreut werden. Das Headquarter für EMEA ist in Dublin beheimatet. Zudem ist DoubleClick in Deutschland in Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt vertreten.