SolidCAM 2012
Viel getan hat die SolidCAM Entwicklungsabteilung für die gesamte Programmperformance. Mit "Multicore Technologie" und "Parallel Computing" verteilt SolidCAM nunmehr nicht allein die Rechnerlasten, sondern löst unterschiedliche Aufgabenstellungen simultan in parallelen Arbeitsszenarien und das lokal oder in Netzwerken. Zudem wartet SolidCAM mit einer ganzen Reihe neuer oder überarbeiteter CAM-Module auf. Dazu gehört die neue 3D HSM Strategie "Hybrid Constant Z", die die Funktion "Konstant-Z-Schlichten" mit der Funktion "3D Taschenbearbeitung mit 3D seitlicher Zustellung" kombiniert. Unter dem Namen "Swarf Machining" präsentiert SolidCAM eine neue zusätzliche 5-Achsen-Simultan Strategie. Mit "Swarf Machining" lassen sich Geometrien einfach definieren und die Kontrolle der Werkzeugachsen automatisieren. Ein weiteres neues Modul ist "SolidProbe" das Nullpunktdefinition und Messen auf der Maschine ermöglicht. Ebenfalls zu den Highlights der Version 2012 gehören zusätzliche Toolbox-Zyklen, eine erweiterte Werkzeugdatenbank sowie ein komplett überarbeitetes Drehmodul mit Synchronisation.
iMachining 3D
Und last but not least ist da noch iMachining 3D, das nahtlos an die Erfolgsgeschichte und die Leistungsparameter von i-Machining 2.5D anknüpft: Minus 70% Bearbeitungszeit und 3x höhere Standzeiten der Werkzeuge. Und das macht den Unterschied: Um möglichst viel Schneidenlänge zu nutzen, schichtet i-Machining 3D die Fräsbahnen für das Schruppen und die Restmaterialbearbeitung von unten nach oben. Das führt zu verblüffenden Zerspanungsraten auch bei sehr harten Materialien. Zudem ist iMachining 3D auch als eigenständiger Programmierplatz nutzbar. In der Summe präsentiert sich SolidCAM 2012 damit als hocheffizientes Fertigungswerkzeug, das seine Leistungsfähigkeit technisch und wirtschaftlich mit zukunftsorientierten Strategien beweist.
CAM Competence Center
DPS Software präsentiert auf der AMB SolidCAM in Verbindung mit dem DPS eigenen Ansatz für wirtschaftliche und zukunftsorientierte CAM Strategie. Mit derzeit 16 CAM Spezialisten und den Erfahrungen aus vielen Hundert realisierten Projekten bietet das Competence Center CAM ideale Voraussetzungen, um Kunden in ihrem Tagesgeschäft aktiv und kompetent zu begleiten. Jörg Rudig, Leiter des Competence Centers, sieht den Wachstumskurs auch für die Zukunft ungebrochen. Zudem bietet das Competence Center seinen Kunden den schon fast sprichwörtlichen DPS Mehrwert. Denn eine eigene Entwicklungsabteilung für Postprozessoren und die Möglichkeit der integrativen Anpassung von CAM-Systemen in die Systemlandschaft des Kunden sind unschätzbare Vorteile. Zumal alle Leistungen aus einer Hand angeboten werden können.
Jetzt Termin vereinbaren und kostenloses Tagesticket sichern!
Wir laden Sie herzlich ein uns auf der AMB zu besuchen. Gerne können Sie einen Beratungstermin bei uns am Stand vereinbaren.
Ihre Freikarte erhalten Sie ab sofort per E-Mail unter PHabenicht(at)dps-software.de Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Sie finden uns vom 18. bis 22. September 2012 in Halle 4 - Stand C 50.