Die DPS Software GmbH präsentiert sich auf der Euromold 2011 mit zwei hochaktuellen Themen: Im Mittelpunkt stehen CAD und CAM sowie die Verbindung beider Systeme zu einer High End CAD/CAM Lösung.
SolidWorks 2012 – Umfassende Neuerungen für effizientes Arbeiten
Als eines der führenden Systemhäuser für SolidWorks und Partnerlösungen präsentiert sich DPS auf dem SolidWorks Stand in Halle 11.0 Stand F20. Im Mittelpunkt stehen die mehr als 200 Neuerungen der umfassenden 3D-Konstruktionslösung SolidWorks 2012. Insgesamt steht SolidWorks dabei für effizientes Arbeiten und die Nutzung von Daten über den gesamten Produktentwicklungszyklus hinweg. Neuerungen bietet SolidWorks 2012 insbesondere in den Bereichen Bau¬gruppen- und Zeichen¬funktionen, integrierte Simulation, Kalkula¬tion, Leitungsführung, Erstellung von Bildern und Animationen sowie Produktdatenverwaltung.
Schwerpunkte setzten die Entwickler dabei unter anderem auf
¬ Automatisierung der am häufigsten verwendeten Konstruktionsfunktionen
¬ Erhöhte Leistung und Qualität für einen optimierten Workflow
¬ Grundlegende Änderung der Produktentwicklungsprozesse für schnellere Konstruktionen
¬ Erweiterte Funktionalitäten für Zusammenarbeit und Teamkonnektivität für mehr Kreativität und Effizienz
SolidCAM 2011 – High-End Fräsen mit SolidCAM iMachining live erleben
Als voll integriertes CAD/CAM Paket gehört die Kombination SolidWorks/SolidCAM seit jeher zu den Trendsettern der Branche. Die Version SolidCAM 2011, die erfolgreiche Fertigungslösung für NC Programmierungen in SolidWorks, präsentiert DPS auf dem SolidCAM Stand in Halle 11.0 Stand E06.
Ein Highlight in SolidCAM 2011 ist das Modul iMachining, das mit optimierten und intelligenten Werkzeugbahnen äußerst Zeit effizient und zudem unübertroffen Werkzeug schonend arbeitet. Das Geheimnis hinter iMachining sind seine Morphing Spiralen. Dabei handelt es sich um weiche tangentiale Werkzeugbahnen, die in stetem Kontakt mit dem Material sind und als Ergebnis den schnellstmöglichen Arbeitsweg mit reduzierten Durchlaufzeiten bereits ab dem ersten Einsatz darstellen. Morphing Spiralen kommen ohne parallele, seitliche Versätze, ständige Neupositionierungen und überflüssige Ein- und Ausfahr- oder Rückzugsbewegungen aus. Bedient wird das Modul mit Hilfe des iMachining Technologieassistenten (Wizzard), der mit klaren Strukturen den Benutzer schnell und sicher durch alle Bearbeitungsschritte leitet, so dass das neue Modul auch für Anwender anderer CAM Systeme optimal einsetzbar ist. Das Modul lässt sich problemlos in die Prozesskette und die vorhandene Systemlandschaft integrieren.
Die Vorteile im Überblick:
¬ nur iMachining verfügt über die zum Patent angemeldete Technologie´“kontrollierter seitlicher Versatz“
¬ bis zu 70% kürzere Bearbeitungszeiten
¬ um 2- bis 3-fach längere Werkzeugstandzeiten
¬ unerreichte Leistung bei harten Werkstoffen
¬ unglaubliche Ergebnisse mit kleinen Werkzeugen
¬ 4-Achsen Fräsen und Fräs-Drehen mit iMachining
¬ extrem kurze Einarbeitungszeit
¬ höchste Produktivität bei der Programmierung
Wir zeigen Ihnen Live-Zerspanung auf einer CNC-Maschine mit der neuen Frästechnik iMachining. Sie finden uns auf dem SolidCAM Stand in Halle 11.0 Stand E06.
Sprechen Sie mit unseren Spezialisten auf der Messe und lassen Sie sich ganz unverbindlich das Einsparpotential aufzeigen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Kostenfreie Eintrittsgutscheine erhalten Sie gern auf Anfrage.
Sie haben keine Zeit auf die Messe zu kommen? Kein Problem, vereinbaren Sie einen Termin und wir beraten Sie gerne unter Tel. 06441 446 58 -0.