Der Aufbau der Elektronik basiert auf einem digitalen Signalprozessor (DSP), der eine hohe Regelgüte, eine genaue Positionierung und sehr niedrige Drehzahlen ermöglicht. Der hohe Wirkungsgrad erlaubt einen Dauer- Ausgangsstrom von bis zu 6 Ampere.
Unterschiedlichste Antriebsaufgaben wie äußerst präzise Drehzahl- oder Drehmomentregelungen, Positionierbetrieb mit einer Auflösung von bis zu 1/3000 Umdrehung und weitere Betriebsarten gehören zum Funktionsumfang. Die Ein- und Ausgänge können je nach Anwendung unterschiedlich verwendet und über die Schnittstelle konfiguriert werden.
Zusätzlich sind diese Motion Controller jetzt auch mit CANSchnittstelle und CANopen-Protokoll verfügbar, damit sind bis zu 127 Antriebe vernetzt anschließbar.
Für die Inbetriebnahme steht mit der ebenfalls weiterentwickelten Software „Motion Manager 3“ eine komfortable Bedienoberfläche zur Verfügung, mit der die Motion Controller auch ohne tiefe Kenntnis der CANSchnittstelle bedient werden können. Die übersichtliche Darstellung aller angeschlossenen Antriebe und die einfache Menüstruktur ergänzen sich perfekt zu diesem leistungsstarken Kraftpaket.