Mit dem Motto 'Duale Berufsausbildung - Qualifikation der Zukunft' greift das Unternehmen wieder ein aktuelles Thema auf. Ausbilder und Ausbilderinnen haben die Gelegenheit, sich über die neuesten Entwicklungen in der beruflichen Ausbildung zu informieren. Der Ausbildertag findet inzwischen nicht nur bundesweit, sondern auch in Österreich und der Schweiz großen Anklang. Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, drei Foren zu besuchen.
In 7 aktuellen Foren berichten namhafte Referenten aus Bildung und Wirtschaft über die neuesten Trends und Entwicklungen in der beruflichen Bildung.
Folgende Themen sind vorgesehen:
F1: Führen Neuerungen in den Elektroberufen zu erweiterten Qualitätsstandards?
F2: Ausbildung in Metallberufen mit CNC-Prüfungen
F3: Ausbildungsqualifizierung für kleine, mittelständische Unternehmen und Dienstleister
F4: Erneuerbare Energien - Energieeffizienz in der Berufsbildung
F5: Ausbildung in den Kfz-Berufen
F6: Flexible Ausbildungsdauer mit durchlässigen Strukturen F7: Lehr- und Lernkonzepte
Zwei Fachtagungen über die aktuellen Veränderungen in einzelnen Berufsfeldern runden diese Veranstaltung ab und bieten zudem eine Diskussionsplattform mit Sachverständigen aus der Praxis. Die Fachtagung Druck und Medien behandelt das Thema 'Prozessorientierte Ausbildung in den Druck- und Medienberufen'. Die Tagung Chemie- und Umwelttechnik befasst sich mit 'Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement'.
Auch in diesem Jahr präsentieren sich wieder namhafte Aussteller: BDBA - Bundesverband Deutscher Berufsausbilder, BIBB - Bundesinstitut für Berufsbildung, Bosch Rexroth AG, Siemens AG, Bundesministerium für Bildung und Forschung, Forschungszentrum Karlsruhe und die Phoenix Contact GmbH & Co. KG.
Detaillierte Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung unter www.christiani-ausbildertag.de, Buchungs-Nr. 700550, EUR 85,00