Für Arbeitnehmer überwiegen laut einer Umfrage des Statista Research Department die persönlichen Vorteile. So empfinden 62 % der Befragten mehr Zufriedenheit und Selbstbewusstsein nach der Weiterbildung, 80 % freuen sich über mehr Kompetenz und Sicherheit im Beruf. Wer sich weiterbildet, kann auf eine höhergestellte Position hoffen, mindestens aber seinen „Marktwert“ steigern. Allein die Bereitschaft, sich lebenslang beruflich weiterzubilden, wird von Unternehmen sehr geschätzt und manchmal sogar vorausgesetzt. Die Gründe hierfür liegen auf der Hand: ein Mitarbeiter, der eine Weiterbildung absolviert, trägt das Erlernte zu den Kollegen ins Büro oder Labor. Idealerweise wird dadurch die Leistung und Produktivität von allen gesteigert, Neues wird etabliert, die Konkurrenzfähigkeit zu anderen Unternehmen bleibt erhalten, die Kunden sind zufriedener.
Entdecken Sie unser vielfältiges Weiterbildungsangebot zu den Themen =9]Qualitätsmanagement, =5]Labormanagement und =1]Analytik.
Oder lassen Sie durch ein Inhouse-Seminar direkt Ihr ganzes Team schulen – individuell, kostengünstig und flexibel.
Alle Veranstaltungen und Inhouse-Seminare bieten wir pandemiebedingt als Online-Seminare an.
Kontaktieren Sie uns!
Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/183014/umfrage/nutzen-der-absolvierten-weiterbildung-fuer-den-beruf/