Unter dem Titel „Logistik 4.0 – Potenziale und Herausforderungen der Digitalisierung“ startet Prof. Dr. Müller-Steinfahrt die Fachveranstaltung. In seinem Vortrag erörtert er, wie sich Ansätze der Industrie 4.0 auf logistische Aufgabenstellungen anwenden lassen. Die Vorträge mit konkreten Praxisbeispielen eröffnen Tobias Bührmann, Supply Chain Manager, und Timo Macke, GF Food & Carry der Heidemark GmbH, mit ihrem Beitrag zu Strategien in der Frischelogistik.
Deußen Logistik und Krones
Sven Marinesse, Prokurist der Kölner Deußen Logistik GmbH, stellt die komplexen logistischen Prozesse seines Unternehmens vor und zeigt, wie unterschiedliche Anforderungen verschiedener Auftraggeber hierin abgebildet werden. Im Anschluss präsentieren Tino Bertelshofer, Leiter Einkauf Fremdleistungen, und Christine Raab, Leiterin operative Transportlogistik bei der Krones AG, über die Neuausrichtung der Einkaufsorganisation für logistische Leistungen.
Zusätzlich gibt Städtler-Logistik selbst kurze Einblicke in die aktuellen Entwicklungen bei den Nürnberger Experten für Logistiklösungen. Referenten sind hier Holger Niemann, Leiter Logistikberatung, Kai Kachel, Leiter Tourenplanung, Christian Schneider, Leiter Transportmanagement, und Geschäftsführer Michael Reichle, der diesmal für den Bereich Frachtenrevision spricht.
Die ausführliche Agenda der Veranstaltung finden Sie auf der Städtler-Logistik-Website sowie ein Anmeldeformular.