Auf Anhieb erreichte die Dr. Walser Dental GmbH bei der Teilnahme an diesem Benchmarking-Projekt "International Best Factory Awards" in der Kategorie Hersteller diesen Spitzenplatz.
Bei diesem Benmarking-Projekt mußte sich die Dr. Walser Dental mit einem Unternehmen mit 5000 Mitarbeitern und 1,22 Milliarden Euro Umsatz messen lassen. Bereits vor wenigen Monaten wurde die Dr. Walser Dental GmbH im Innovationserfolg als erste Medizintechnikfirma in die Top 10 gewählt und erhielt das Gütesiegel TOP 100.
Der Veranstalter "Markt und Mittelstand" lud zur Preisverleihung in das Axel-Springer-Gebäude in Berlin ein. Im exklusiven Ambiente des Journalisten-Clubs der Verlagsgruppe fand der Gala-Abend für geladene Gäste statt.
Jährlich werden die International Best Factory Awards in Großbritannien, Italien und Deutschland durchgeführt. Die Methode bei der Sammlung der Daten ist identisch und daher sind die erfassten Unternehmensprozesse vergleichbar und öffnen den Blick auf internationale Spitzen-Standards. In Deutschland wird das Benchmarking-Projekt "International Best Factory Awards" seit 1996 von der Export-Akademie Baden-Württemberg unter der Leitung von Prof. Dr. Rolf Pfeiffer durchgeführt. Die Bewertung erfolgt abschließend durch ein Auditorenteam vor Ort.
Die bundesweit tätige Oskar-Patzelt-Stiftung mit Sitz/Bundesgeschäftsstelle in Leipzig - nimmt sich seit mehr als elf Jahren der Würdigung hervorragender Leistungen mittelständischer Unternehmen an und vergibt jährlich im Herbst den Wirtschaftspreis "Großer Preis des Mittelstandes". Die Dr. Walser Dental wurde vor allem für die Gesamtentwicklung des Unternehmens, Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen, Innovation und Modernisierung sowie für Service, Kundennähe und Marketing nominiert.