Im Zuge ihres Reports „ISG Provider Lens“ bewerteten die Analysten von ISG insgesamt 20 Cloud-Service-Anbieter wie beispielsweise Box, Dropbox, ownCloud und Citrix und kamen zu dem Ergebnis, dass DRACOON sowohl bei der Konkurrenzfähigkeit, als auch bei der Attraktivität der Lösung erneut überzeugen konnte und deshalb bereits zum vierten Mail hintereinander als „Leader“ ausgezeichnet wird.
Umfangreiches Portfolio
DRACOON unterstützt mit seiner Enterprise File Service-Plattform den Anwender bei einfachen und komplexen Anforderungen umfassend. So kann das Produkt in MS-Outlook eingebunden werden; über offene API-Schnittstellen kann mit im Unternehmen bestehenden Applikationen wie beispielsweise CRM, ERP, Industrie 4.0, SharePoint und vielen anderen ein sicherer Datenaustausch realisiert werden.
Hohe Sicherheit
DRACOON bietet eine hochsicheren, mehrfach zertifizierte File Service, hält sich strikt an die DSGVO-Regeln und ist der sicherste Datenraum. Das Angebot umfasst eine Datenversionierung für alle gespeicherten Informationen, die im Falle eines Cyberangriffs eine Wiederherstellung ermöglicht. Die Daten können on Premise oder in der Cloud mit unbegrenztem Cloud-Speicher abgelegt werden. DRACOON verfügt über ein mehrfach zertifiziertes Rechenzentrum und garantiert, dass die Daten den Rechtsraum Deutschland nicht verlassen. Bei der Lösung werden die Daten auch clientseitig verschlüsselt. Sämtliche Informationen sind überall sicher – auf dem Client, auf dem Server, auf dem Transport – und Außenstehende oder selbst der Administrator können nicht auf die Daten zugreifen.
Starke Unterstützung durch Channel-Partner
DRACOON unterhält ein umfangreiches Ökosystem mit mehr als 200 namhaften Channel- und Technologie-Partnern mit gut ausgebildeten Mitarbeitern.
„Die erneute Auszeichnung als Leader erfüllt uns mit großem Stolz“, erklärt Arved Graf von Stackelberg, CSO von DRACOON. „Die Studie beweist, dass wir uns als deutsche Lösung mit unserer Produktstrategie und unseren neuen Features auf einem zukunftsweisenden Weg befinden, mit dem wir uns auch von der bekannten US-Konkurrenz absetzen können und der unsere Kunden bei den Herausforderungen der Digitalisierung nachhaltig unterstützt. Wir haben daher unsere WebApp komplett neugestaltet und auf die Bedürfnisse unserer Nutzer angepasst. Zudem trägt die E-Mail-Vollverschlüsselung dazu bei, dass wir mit unserem Produkt noch mehr Leistung und Sicherheit bieten können. Diese Strategie werden wir beibehalten und künftig noch dedizierter ausbauen.“
Mehr Informationen zum Report und DRACOON finden Sie unter: https://blog.dracoon.com/de/dracoon-erneut-von-isg-zum-leader-ernannt