Die Gasaufbereitungspatrone ist geschützt im Gerät untergebracht. Durch ein neuartiges Stecksystem ist sie ganz einfach ein- und auszubauen, so dass die Reinigung und der Austausch des Filtermaterials schnell vorgenommen werden kann. Die neue digitale Sonde für Abgasentnahme, Druck- und Temperaturmessung und die gut durchdachten Funktionen sorgen für einfachere und schnellere Arbeitsabläufe.
Abgasmessung kann ein Erlebnis sein
Das neue Design lässt das Dräger FG7000 zu einem echten Handschmeichler werden. Durch sein geringes Gewicht und sein handliches Gehäuse lässt es sich bequem mit nur einer Hand bedienen. Das kapazitive Farb-Touchscreen macht die Menüführung besonders einfach. Wie beim Smartphone werden mit Tipp- und Wischgesten Scroll-Listen, Buttons, Icons und Fenster bequem gesteuert.
Viele weitere Zusatzfunktionen wie das Quick-Menü für Schnellmessungen, der Center-Button für die Rückkehr ins Start-Menü, der Assistent für die Abgasmessung oder die Dräger-App für mehr Mobilität lassen das Dräger FG7000 zu einem absoluten Messerlebnis werden.
Für den letzten Schliff sorgt die Mess- und Kundendatenverwaltung. Bei der im Gerät integrierten Datenverwaltung lassen sich Kunden- und Anlagendaten vor Ort über die „Touchscreen-Tastatur“ ändern und anschließend in die Dräger-PC-Software übernehmen. Gespeicherte, Kunden- und Anlagendaten sowie zugeordnete Messergebnisse können mittels der PC-Software mit vorgefertigten Messprotokollen mit Firmenadresse und -logo versehen werden. Alternativ können die Messergebnisse über einen Infrarot-Drucker gedruckt werden.
Die Garantie auf das Dräger FG7000 beträgt 4 Jahre (Garantiebedingungen unter http://draeger-msi.de/garantiebedingungen/).