Hinzu kommt eine interessante Besonderheit: Das Unternehmen verfügt über eigene Funkmodule. Die Erfahrungen mit dem Low-Power-Datenfunk ZigBee reichen mehr als zehn Jahre zurück. Entstanden sind inzwischen zahlreiche Komponenten, Tools und Lösungen für Funk-Netzwerke, die weltweit in verschiedenen Branchen eingesetzt werden – z.B. in der Haus- und Gebäudetechnik,
Verkehrsleit- und Sensortechnik, Wissenschaft und Forschung. Kunden für unterschiedlichste Applikationen können dieses Know-How nutzen. Ihre Aufgaben werden auf kurzem Weg von der Idee zum Produkt umgesetzt.
Im Fertigungsprozess wird ein speziell für die Funk-Komponenten entwickeltes Inline-Prüfsystem für routinierte HF-Funktionstests eingesetzt. Anspruchsvolle Aufträge werden mithilfe umfangreicher Technologien realisiert: Schutzgas- und Selektivlöten, Baugruppenwäsche, selektive Lackierung oder Baugruppen-Verguss. Prüf- und Testverfahren wie Automatische Optische Inspektion, Boundary-Scan, In-Cirquit-Test, Funktionstest und Flying-Probe-Test gewährleisten, dass nur hochwertige Produkte das Unternehmen verlassen.