Die Module werden für Funklösungen nach dem Standard IEEE 802.15.4 und für ZigBeeTM / 6LoWpan / RF4CE / WirelessHARTTM - Anwendungen eingesetzt. Wahlweise haben sie einen 20 dB-Leistungsverstärker, mit dem auch größere Distanzen von über 500 m im Freifeld bzw. widrige Umgebungsbedingungen überwunden werden können.
Die insgesamt 46 Pins der beiden Stiftleisten bieten dem Anwender vollen Zugriff auf alle Funktionen des ATmega128RF. Mit einem 1 MBit großen Serial EEPROM steht genügend Speicherplatz z.B. für ein Firmware-Update On-Air zur Verfügung.
Für die Module sind passende Adapter und Developmentboards lieferbar. Der Schnittstellenadapter deRFtoRCB ermöglicht die schnelle Inbetriebnahme und versetzt die Module in die Funktionalität von Radio Controller Boards. Das deRFdevelopmentKit dient als Entwicklungsplattform für eine schnelle Adaptierung und Inbetriebnahme der steckbaren Funkmodule. Das umfangreiche Arbeitspaket enthält zwei Sensor Terminal Boards, drei Adapter, drei steckbare Funkmodule deRF128, zwei USB-Kabel, zwei DC-Anschlusskabel und umfangreiche Software- und Dokumentationen auf CD.
Unser Stand zur SPS/IPC/DRIVES 2009: Halle 6, Stand 410