Das Live-Webinar findet am 18. April 2023 um 10.00 Uhr statt. Geleitet wird es von Experten aus dem Bereich der Additiven Fertigung: Dr. Ulrich Jahnke, Geschäftsführer von Additive Marking, Dennis Schindeler, Orthopädietechnik-Meister und Geschäftsführer von Cure Lab, sowie Dominik Heinz, Head of Additive Manufacturing bei druckerfachmann.de.
Automatisierte Produktkennzeichnung spart Zeit und Ressourcen
„Eine lückenlose Dokumentation bei der Produktion wird in klassischen Industrien bereits vorausgesetzt. In der Additiven Fertigung gehört die Prozessdokumentation hingegen noch nicht zum Standardvorgehen“, beginnt Dr. Ulrich Jahnke. Mit seinem Unternehmen Additive Marking sorgt er für mehr Sicherheit im 3D-Druck. Über die Additive Marking Suite können Unternehmen den gesamten Workflow vom Auftragseingang über die automatisierte und eindeutige Produktkennzeichnung der einzelnen Bauteile, der papierlosen Dokumentation der Prozesskette bis zur Generierung des Lieferscheins und Versandlabels managen.
Im Webinar erfahren Teilnehmer, wie mit dieser Lösung eine nahtlose Dokumentation möglich wird. Und zwar so, dass die Einhaltung der MDR vom Auftragseingang bis zum Versand garantiert ist.
„Die Einhaltung der MDR stellt viele Unternehmen im Gesundheitswesen vor große Herausforderungen“, erklärt Dennis Schindeler. Sein Unternehmen Cure Lab stellt Orthesen per 3D-Druck her. Damit die Orthesen rückverfolgbar bleiben, druckt er die Codes mit den relevanten Patientendaten auf die Orthesen. „Mit unserer digitalen Werkbank ist die MDR gewährleistet und wir können Zeit sowie Ressourcen sparen, ohne Kompromisse bei der Qualität oder Sicherheit einzugehen.“
Jetzt zum Live-Webinar anmelden
Die innovative Lösung zur lückenlosen Prozessdokumentation ist in erster Linie für die Medizintechnik konzipiert. Prinzipiell ist sie aber auch für andere Branchen interessant, die Informationen unterbringen müssen.
Melden Sie sich hier zum Live-Webinar an: https://register.gotowebinar.com/...