Neben der Enthüllung und einer Live-Demo gab es mehrere Deep Dive Tech Talks und Statements von Partnern wie Siemens, Prototal und EOS.
DyeMansion ist Vorreiter für Maschinen im Post-Processing und stellte nun die neuen Powershot-Systeme vor.
Die Powershot DUAL Performance vereint erstmals beide Verfahren, Cleaning und Surfacing, in einem System. Die Powershot C Performance und die Powershot S Performance vervollständigen die Performance Serie, die als Strahlsysteme der nächsten Generation auf den Markt kommen und speziell für die Fabrik der Zukunft und die Großserienproduktion entwickelt wurden.
Mehr Effizienz:
Die Prozesszeit verkürzt sich um bis zu 20 Prozent und das Fassungsvermögen wurde um 150 Prozent erhöht. Damit ist die Powershot Performance Serie effizienter als jedes andere verfügbare System. In Kombination mit der Tatsache, dass bis zu 60 Prozent Arbeitsraum eingespart wird, ermöglicht die neue Serie höchste Leistung und bietet maximale Effizienz.
Dank brandneuer digitaler Funktionen fügt sie sich schon heute in die Fabrik der Zukunft ein und stellt die Weichen für die Automatisierung der Additiven Fertigung. Wie das DyeMansion Vapor Polishing System Powerfuse S ist auch das neue Powershot-Portfolio mit modernster Automatisierungstechnik von Siemens ausgestattet.
Außerdem trumpft die Performance Serie mit zusätzlichen Funktionen, hauptsächlich in den Bereichen Qualitätssicherung, Rückverfolgbarkeit, Konnektivität und Automatisierung auf.
Hier zu Beispielen und Informationen zum Post-Processing.
Für den Einstieg:
Die klassischen Powershot-Modelle sind die perfekten Einstiegssysteme, um die Additive Fertigung durch eine Qualitätssteigerung und die Automatisierung manueller Prozesse auf ein professionelles Niveau zu bringen. Die neue Generation bringt einige entscheidende Vorteile mit sich: verbesserter Bedienkomfort, Teilebearbeitung auf höchstem Niveau, gesicherte Staubrückhaltung und vereinfachte Fehlersuche.
Industrielles Cleanung neu definiert:
Alles neu Dank des überlegenen Reinigungsprozesses mit Kunststoff-Strahlmitteln anstelle von Glasperlen. Damit wurde ein neues Strahlmedium in der richtigen Form, der richtigen Größe und dem richtigen Gewicht entwickelt, um Pulver schonend zu entfernen, ohne Teile zu beschädigen oder Mineralstaub auf der Oberfläche zu hinterlassen.
Für ausführliche Informationen und eine persönliche Beratung, klicken Sie hier.