Aus diesem Auftrag erwartet druckerfachmann.de einen Umsatz von rund zwei Millionen Euro. „Der Auftrag hat für uns eine außerordentlich strategische Bedeutung, denn wir können damit unser Geschäft sowohl im öffentlichen Sektor als auch in unserer Sparte Konferenztechnik weiter ausbauen“, unterstreicht der Vorstandsvorsitzende der druckerfachmann.de AG Heino Deubner und ergänzt. “Für uns stellt die Bildung einen der wichtigsten Märkte der Zukunft dar. Hier sind wir mit unserem Leistungsportfolio als Berater, Lieferant und Dienstleister exzellent aufgestellt“.
„Moderne Geräte fördern die Motivation der Schüler und steigern die Leistungsfähigkeit der Schulen“, bewertet Konrad Kandziora, Vorstand des ITDZ Berlin, die Kooperation der drei Unternehmen. „Besonders freut mich, dass wir diese Investition in die Zukunft der Stadt gemeinsam mit dem Berliner Mittelstand tätigen können.“ Für den technischen Service und die dreijährige Garantieabwicklung hat das ITDZ Berlin den eigenen User-Helpdesk erweitert und ausgewählte Mitarbeiter speziell dafür geschult. Die Hotline für Störungsmeldungen bedienen druckerfachmann.de und Epson gemeinsam, um den Einsatz der Epson-Techniker schnell und reibungslos zu koordinieren.
„Das ist einer der größten Projektorenaufträge, den wir dieses Jahr realisieren. Er zeigt, dass Epson mit seinen speziell auf den Bildungsbereich abgestimmten Produkten ein ausgezeichneter Partner für den Bildungsmarkt ist“, erläutert Paul Schmidt, Direktor Vertrieb der Epson Deutschland GmbH.
Über die Gerätelieferung hinaus berät druckerfachmann.de die Anwender bei der Auswahl und dem Einsatz von technischem Zubehör wie Leinwänden, Wand- und Deckenhalterungen und erwartet daraus ein interessantes Zusatzgeschäft.
IT-Dienstleistungszentrum Berlin
Das IT-Dienstleistungszentrum Berlin (ITDZ Berlin) ist als Anstalt des öffentlichen Rechts ein eigenständiges Unternehmen und finanziert sich aus seiner eigenen Leistungserbringung. Der IT-Dienstleister unterstützt die Berliner Verwaltung beim Einsatz der Informations- und Kommunikationstechnik und stellt umfassende IT-Dienstleistungen bereit. Das ITDZ Berlin betreibt und vermarktet für Berlin das Data-Center, das Landesnetz, das Druckzentrum sowie Dienstleistungen für die Beschaffung, Beratung sowie Projektierung von IT- und Telekommunikationsdiensten. Der Umsatz betrug 2006 rund 93 Mio. Euro. Das ITDZ Berlin wird durch den Vorstand Herrn Dipl.-Ing. Konrad Kandziora vertreten.
Kontakt:
IT-Dienstleistungszentrum Berlin, Nicole Beck, Pressestelle
Berliner Str. 112-115, 10713 Berlin
Tel.: 030 9012-6111, E-Mail: presse@itdz-berlin.de
Epson Deutschland GmbH
Die in Meerbusch ansässige Epson Deutschland GmbH ist einer der führenden Anbieter von Produkten und Lösungen in den Bereichen Fotodruck und Digital Imaging. Hochwertige Fotodrucker und -scanner gehören ebenso zum Produktportfolio von Epson Deutschland wie Laser- und Nadeldrucker, All-in-one-Geräte, Multimediaprojektoren und die Original-Verbrauchsmaterialien. Die Bereiche Retail Systems & Devices und Factory Automation Division erweitern dieses Sortiment noch um Kassendrucker und -systeme sowie um Präzisionsroboter. Mit rund 200 Mitarbeitern verantwortet Epson Deutschland das Vertriebsnetz für Deutschland, Österreich, die Schweiz und weite Teile Osteuropas. Das Vertriebsgebiet des Bereichs Factory Automation umfasst zudem Russland, den Mittleren Osten und Afrika.
Kontakt:
Epson Deutschland GmbH, Presse & Kommunikation
Andrea Koepfer, Tel. 02159 538-1262, Fax 02159 538-3220
E-Mail: andrea.koepfer@epson.de, Internet: www.epson.de