Seit der Gründung im Jahr 2014 hat sich MdynamiX als Brücke zwischen Forschung und Industrie etabliert. Als Partner der Hochschulen München und Kempten nutzt MdynamiX aktuelle Forschungsergebnisse, um innovative Entwicklungswerkzeuge in die Fahrzeugindustrie zu bringen.
In den letzten Jahren hat MdynamiX mehrere Herausforderungen bei der Durchführung von Fahrversuchen identifiziert. Herkömmliche Messverfahren sind fehleranfällig und zeitaufwändig, da die Einmessung noch mit Meterstab und die Datenübertragung manuell erfolgt. Um diesen Herausforderungen zu begegnen, hat MdynamiX das Messwerkzeug MXoptiCal entwickelt, das mittels Photogrammetrie die Position der IMU oder anderer POIs im Fahrzeugkoordinatensystem erfasst. Das MXoptiCal liefert mit diesem Verfahren in nur wenigen Schritten hochgenaue, reproduzierbare Messergebnisse und gewährleistet eine fehlersichere Bedienung.
Durch diese Partnerschaft haben sich zwei Spezialisten auf dem Gebiet der Messtechnik zusammengeschlossen. Unser umfangreiches Portfolio und die Expertise von MdynamiX ergänzen sich in idealer Weise, um Ingenieure bei ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen und die Effizienz im Fahrversuch zu steigern.
Weitere Informtionen zu dem Messwerkzeug MXoptiCal finden Sie hier.