Über klar definierte Schnittstellen bündelt digicom die im Contact-Center bereits vorhandenen Kanäle. Für Anwender, die ihren Kunden bislang noch keinen Ser-vice-Chat angeboten haben, bringt digicom aber auch ein eigenes Chat-Modul mit, das den Einstieg in diesen Kommunikationskanal besonders einfach macht. Mit dem jetzt ausgerollten Update gewinnt dieser Chat weiter an Leistungsum-fang und Benutzerfreundlichkeit.
Neue Funktion erleichtert die nahtlose interne Zusammenarbeit
„Wir haben bei unseren Kunden genau hingehört und mit dem Update gezielt deren Bedürfnisse umgesetzt", erläutert Thomas Lang, CEO der dtms GmbH. Dazu gehört vor allem die neue Flüster-Funktion: Beim Chat mit Kunden kom-men Service-Mitarbeiter gelegentlich in die Situation, intern nachfragen zu müs-sen. Bislang wurde das meist so gelöst, dass parallel zur Beratungs-Session per E-Mail oder telefonisch Rücksprache gehalten wurde oder der Vorgesetzte dem Kundenberater im wahrsten Sinne des Wortes über die Schulter schaute.
„Mit der neuen Flüster-Funktion überwinden wir diesen Medienbruch", erklärt Thomas Lang, „denn nun kann der Service-Mitarbeiter den bisherigen Chatver-lauf direkt an seinen Supervisor weiterleiten und entsprechend kommentieren, um offene Fragen zu klären und sich Hilfe zu holen. Der Kunde erfährt von die-sem Vorgang nichts – er hat ganz einfach den Vorteil, dass sich nun auch kniff-lige Probleme noch schneller und unkomplizierter lösen lassen."
digicom ist bereits in zahlreichen großen Contact-Centern im Einsatz, mit digi-com ai steht darüber hinaus ein leistungsfähiges KI-System zur Verfügung. Um-fassende Informationen zu beiden Lösungen gibt es auf www.dtms.de