"dtms profitiert von dem Trend, dass immer mehr Geschäfte über das Telefon abgewickelt werden und die Unternehmen hierfür einen leistungsstarken und innovativen Service-Partner benötigen. Beispielsweise Bankgeschäfte, Bestellungen und Reisebuchungen werden heute zunehmend telefonisch abgewickelt. Genau hierfür bieten wir unseren Kunden individuell zugeschnittene Lösungen an, die bei Bedarf auch Call Center-Lösungen, Audiotex-Anwendungen, unbegrenzte Routingmöglichkeiten und innovative Bezahltools mit einschließen", so der dtms-Firmengründer.
Zudem zwinge der sich verschärfende Wettbewerb die Unternehmen dazu, ihre Kosten zu reduzieren und dennoch kundenfreundliche Serviceleistungen anzubieten. "Unsere Lösungen werden beiden Anforderungen gerecht. Wir helfen unseren Kunden, ihre internen Prozesse zu optimieren und damit Kosten einzusparen. Gleichzeitig können über Rufnummernportale kundenfreundliche Bestell-Hotlines, Beratungsdienste und Customer-Services rund um die Uhr angeboten werden", so Jochen Fürbeth weiter.
Der Wettbewerb "Entrepreneur des Jahres" wird weltweit in insgesamt 30 Ländern ausgetragen. In Deutschland findet er dieses Jahr bereits zum siebten Mal statt. Initiator des begehrten Unternehmerpreises ist die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young. "Die Unternehmen, die den Sprung in die Finalrunde geschafft haben, belegen, dass wirtschaftlicher Erfolg am Standort Deutschland realisierbar ist", lautet das Fazit von Alfred Müller, Mitglied des Vorstands von Ernst & Young. "Auffällig ist, dass diese Firmen stärker denn je auf Innovationsfähigkeit und ihre Vertriebsstrategie achten."