Mit der vollständigen Übernahme der sms.at Internet Services GmbH durch die atms Telefon- und Marketing-Services GmbH, österreichische Tochter der in Mainz ansässigen dtms-Gruppe, verstärkt die Gruppe ihre Präsenz in Österreich und steigt dort zum Marktführer im Geschäftsbereich Mobile Messaging auf. Gleichzeitig erweitert sie die Vertriebsplattformen durch die ausgewiesene Internet-Kompetenz der sms.at, vor allem in der Zielgruppe "kleinere und mittlere Unternehmen".
"Mit der Akquisition in Österreich bauen wir nicht nur unsere Kompetenz im Bereich der mobilen Kundendialoglösungen aus", so Joachim Reinhard, CEO der dtms-Gruppe, "sondern wir setzen auch konsequent unsere Digitalisierungsstrategie um, die uns zum führenden Anbieter von Internet- und Cloud-gestützten Telefonie-Mehrwertdiensten machen wird."
Die Vereinbarung über den vollständigen Erwerb der sms.at Internet Services GmbH durch die atms Telefon- und Marketing-Services GmbH tritt zum 01. August 2015 in Kraft und steht unter dem Vorbehalt einer Zustimmung durch die zuständige Wettbewerbsbehörde. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Über sms.at:
Gegründet 1998, hat sich die sms.at zur größten mobilen Entertainment- und Kommunikationsplattform in Österreich entwickelt, mit einer Marken-bekanntheit von über 80%. Mehr als eine halbe Million aktiver Nutzer verschicken mit sms.at regelmäßig Nachrichten. Gleichzeitig ist sms.at der Marktführer für Corporate Messaging und SMS-basierte mobile Unternehmenslösungen in Österreich, mit einer Basis von mehr als 2.500 aktiven Unternehmenskunden.