Die 1998 gegründete dtms ist bereits seit 15 Jahren einer der führenden Serviceprovider für Contact Center. dtms bietet neben internationalen Ortsnetz- und Servicerufnummern, Payment- und Billing-Lösungen auch zahlreiche cloudbasierte Kundenkontakt-Applikationen für Telefon, Web, Social Media, Chat und E-Mail. Damit hat dtms bereits frühzeitig die Weichen gestellt, mit Lösungen aus der Cloud den Kundendialog der Zukunft mitzugestalten. Insbesondere in diesem Geschäftsfeld plant das Unternehmen die Erweiterung des Produktportfolios.
Ausschlaggebend für den Einstieg von Paragon Partners waren das umfangreiche und innovative Produktspektrum, die erstklassige Kundenbasis von mehr als 2000 Kunden in Europa in sämtlichen Branchen und das Potenzial des Mainzer Unternehmens: "Wir sehen gute Chancen, in dem wachsenden Markt cloud-basierter Lösungen die starke Marktposition der dtms weiter auszubauen", sagt Krischan von Moeller, Gründungspartner von Paragon Partners. Die verstärkte Ausrichtung der dtms auf Applikationen, die in vielen Contact Centern neu aufgebaut oder professioneller gestaltet werden sollen, geben dem Unternehmen aus Sicht des Investors die Perspektive für überdurchschnittliches Wachstum.
Mit dem neuen Claim "converting communication" unterstreicht dtms den Anspruch, den Wandel im Kundendialog von Unternehmen mit eigenen Angeboten strategisch mit zu gestalten. Ein Anspruch, der nun auch in die neue Firmierung des Unternehmens aufgenommen wurde. "Wir freuen uns, mit Paragon Partners einen Investor gefunden zu haben, der den Ausbau des Geschäftsmodells mit spezialisierten Contact Center Lösungen voll unterstützt", betont Joachim Reinhardt, CEO von dtms.
Über Paragon Partners:
Paragon Partners ist eine private, inhabergeführte Beteiligungsgesellschaft aus München. Mit einem Eigenkapital von ca. € 300 Mio. EUR investiert das 2004 gegründete Unternehmen in etablierte mittelständische Unternehmen mit einem nachhaltigen Geschäftsmodell und attraktiven Wachstumsaussichten im deutsch-sprachigen Raum.