Der studierte Ingenieur der Elektro- und Nachrichtentechnik verlässt die Münchener SNT-Tochter Infoportal, wo er zuvor seit 2001 als Mitglied des Managementteams für den gesamten Netzbetrieb und die Callcenter-Infrastruktur verantwortlich zeichnete.
Nach acht Jahren im internationalen Produkt-Management bei der Stuttgarter Alcatel (Südost-Asien, Südliches Afrika und Spanien) und nach drei Jahren als Leiter Access-Technologien bei dem Münchener Netzbetreiber Callino zieht es den gebürtigen Bottroper damit wieder in „nördlichere“ Regionen.
„Eine tolle neue Aufgabe“, so Wallmann, der sowohl im Bereich IP als auch in der Welt der Sprachvermittlung zuhause ist. „Vier von fünf Produktinnovationen der letzten Jahre im Mehrwertdienste-Bereich stammen von dtms: Dass sich daran nichts ändert, ist – von technischer Seite aus - eines meiner Hauptziele.“
„Rüdiger Wallmann kennt die Mehrwertdienstewelt sowohl aus der Betreiber- als auch aus der Kunden-Sicht: Zusammen mit seiner ausgewiesenen ITK-Expertise ein absoluter Gewinn für uns“, so Dr. Christoph Kurpinski, Vorstand und COO bei dtms AG, an den Rüdiger Wallmann direkt berichten wird.