Die zur nass-chemischen Bauteil- und Oberflächenreinigung eingesetzten Medien sind häufig wasserbasiert. Je nach Aufgabenstellung kommen sie als saure, neutrale oder alkalische Medien zum Einsatz. Das Spektrum reicht dabei von der Grob- bis zur Feinreinigung. Unabhängig davon, ob grobe Verunreinigung zwischen beziehungsweise nach Bearbeitungsschritten zu entfernen sind oder definierte Sauberkeitsvorgaben erfüllt werden müssen, der Reinigungsprozess hat schnell sowie kosten- und energieeffizient zu erfolgen. Diese Vorgaben bildeten daher bei der Entwicklung der EcoCWave durch Dürr Ecoclean einen Schwerpunkt.
Hoch flexibel im Einsatz und sparsam beim Energie- und Flächenverbrauch
Um Anwendern aus unterschiedlichsten Branchen, beispielsweise der Automobil- und Zulieferindustrie, der Medizintechnik sowie der Zerspanung, Stanz-, Zieh- und Biegeteilherstellung, eine zukunftssichere Lösung zu bieten, lässt sich die EcoCWave optimal an jede Reinigungsaufgabe anpassen und je nach Bedarf erweitern. Maximale Flexibilität bietet die neue Einkammeranlage auch, wenn es um die Chargengröße geht. Dabei sorgt die technische Ausstattung dafür, dass das geforderte Reinigungsergebnis schnell und energiesparend erzielt wird. Zu verringerten Stückkosten in der Reinigung tragen auch die Maßnahmen für erhöhte Prozesssicherheit sowie die optimierte Bedienbarkeit bei.
Neben ihrer hohen Leistungsfähigkeit überzeugt die EcoCWave durch geringen Platzbedarf – ihn reduzierten die Konstrukteure des Filderstädter Anlagenbauers auf ein Minimum. Optische Akzente setzt das neue Reinigungssystem durch sein attraktives Design. Die EcoCWave, die das bisherige Anlagenmodell Universal 81W ablöst, hat ihren ersten Auftritt bei der parts2clean 2014 am Stand der Dürr Ecoclean GmbH in Halle 5, Stand C 18 / D 17.
---
Vielen Dank im Voraus für die Zusendung eines Belegexemplars beziehungsweise eines Veröffentlichungslinks.
Ansprechpartner für Redaktionen:
SCHULZ. PRESSE. TEXT., Doris Schulz, Journalistin (DJV),
Landhausstrasse 12, 70825 Korntal, Deutschland, Tel +49 711 854085,
ds@pressetextschulz.de, www.schulzpressetext.de