In einem zweiten Schritt setzt DV-RATIO IT-Projekte zur Optimierung von Prozessen und Workflows auf Grundlage der Beratungsergebnisse und Empfehlungen um. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Einführung von Collaboration-Lösungen auf Basis von Microsoft SharePoint.
Die DV-RATIO ist Umsetzungspartner für Unternehmen, die sich bereits auf den Weg gemacht haben, Prozessmanagement zu implementieren. Die benötigte Orientierung gibt die von DV-RATIO entwickelte Methode „Integriertes Prozessmanagement“. Diese basiert auf der langjährigen Erfahrung des Beratungsspezialisten und zeigt, wie Unternehmen die Vorteile des Prozessmanagements nutzen können. Beispielsweise kann es die globale Zusammenarbeit optimieren, Kompetenzen klar verteilen, die Produktqualität sowie die Kundenzufriedenheit erhöhen und letztlich die Umsatzrendite steigern. Für die Ermittlung des Status quo im Prozessmanagement und Verbesserungspotentialen nutzt die DV-RATIO das Reifegradmodell eden ihres Kooperationspartners BPM&O.
Zentrale Drehscheibe für Informationen
Interne Kommunikation und die unternehmensweite Bereitstellung von Informationen sind zentrale Aspekte bei allen Prozessmanagement-Projekten. An die Stelle der klassischen Papier-Ablage treten zunehmend elektronische Archiv-Lösungen, die nicht nur Korrespondenz, sondern auch Dateien, Termine und Aufgaben sowie Informationen jeder Art zentral verwalten. DV-RATIO setzt dabei auf die leistungsstarke Lösung Microsoft Office SharePoint Server.
Das Thema Collaboration mit Microsoft SharePoint und DMS steht auch auf den DV-RATIO Expertentagen im November im Mittelpunkt. Weitere Informationen gibt es unter www.dv-ratio.com.