Zu dieser Feier waren die Partnerunternehmen und Kooperationspartner, unter anderem neben dem DVS und der Messe Essen auch die GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik International mbH und die American Welding Society (AWS), eingeladen. Die CMES bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und gab bekannt, dass im nächsten Jahr die BEWC erstmalig in der Stadt Dongguan statt in Peking durchgeführt wird.
Passend zum 30. Jahrestag erstrahlte der German Pavillon auch im neuen Look. Dabei wurde der Schwerpunkt auf ein modernes, offenes und freundliches Erscheinungsbild gelegt. Mittels Bildmotiven auf Stelen, die passend zum Thema „Fügen, Trennen, Beschichten“ ausgewählt wurden, erschien der German Pavillon präsenter und einladender für die Fachbesucher. Der DVS war mit an der Umsetzung des neuen Designs beteiligt, was die starke Verbindung des Verbandes mit der erfolgreichsten Auslandmesse aus der SCHWEISSEN & SCHNEIDEN-Familie deutlich machte.
Über die Neugestaltung und natürlich auch die Produktneuheiten informierte sich der stellvertretende Generalkonsul Jörn Beißert bei einem Rundgang durch den German Pavillon. Er freute sich über die jährlich wachsende Teilnahme von deutschen Unternehmern in China und nahm sich viel Zeit für Gespräche mit den deutschen Ausstellern. Auf dem traditionell stattfindenden, gut besuchten Botschaftsempfang hatten alle die Gelegenheit, diese Gespräche zu vertiefen.
Die nächste BEIJING ESSEN WELDING & CUTTING ist für den 8. bis 11. Mai 2018 in Dongguan terminiert.