Bis zum 7. Mai 2010 können Wissenschaftler und Praktiker ihre Beiträge beim DVS einreichen. Die Teilnahme ist kostenlos. Die unabhängige Jury, die sich aus namhaften Wissenschaftlern, Fachleuten der Industrie und Vertretern des DVS zusammensetzt, wird die besten drei Ideen auszeichnen. Der Sieger des ABICOR-Innovationspreises 2010 erhält neben einem Preisgeld von 5.000 Euro auch die begehrte Trophäe, die der Künstler Octave Landuyt für ABICOR BINZEL kreiert hat. Der Zweitplatzierte erhält 3.000 Euro, der Dritte 2.000 Euro.
Der Preis wird auf der Tagung "DIE VERBINDUNGS SPEZIALISTEN 2010" verliehen, die der DVS vom 26. bis 28. September 2010 im CongressCenter Nürnberg durchführt. Die Veranstaltung vereint die Große Schweißtechnische Tagung mit dem Studentenkongress, der sich ebenfalls der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses auf dem Gebiet der Fügetechnik widmet.
Weitere Informationen zum ABICOR-Innovationspreis 2010 und zu den Teilnahmebedingungen finden sich unter www.die-verbindungs-spezialisten.de/....