„Wir freuen uns, dass es nach Corona endlich wieder losgeht. Das Konzept der Messe hat uns überzeugt: eine neue, frische Plattform für die Immobilienbranche, auf der es um bezahlbaren Wohnraum und um nachhaltige Gebäudekonzepte geht. Aktuell sehr wichtige Kriterien, die für unsere Decken sprechen. Deshalb haben wir uns auch entschieden, gleich mit zwei Ständen und zwei Partnern in Hannover vertreten sein werden“, so Oliver Schoppmeier, Vertriebsleiter bei DW SYSTEMBAU.
„Mit B&O Bau Hamburg GmbH arbeiten wir seit Jahren erfolgreich im Wohnungsbau mit Holz-Beton-Hybrid-Konzepten zusammen“, so Herrn Schoppmeier weiter. „Wir wollen unsere Konzepte vorstellen und diskutieren. Die Kombination aus unseren Decken und Wänden aus Holz halten wir für sehr wirtschaftlich und nachhaltig“. Stand C28.
Die Zusammenarbeit mit dem „Bundesverband integrales Bauen“ (Bin-Bau) aus Hannover steckt hingegen noch in den Kinderschuhen. „Erste gemeinsame Projekte laufen und unsere Zielrichtung deckt sich“, äußert sich Andreas Zalozynski, Vertriebsgebietsleiter für die Metropolregion Hannover optimistisch. „Das Bauen muss schneller und effizienter werden. Serielles Bauen mit seiner industriellen Vorfertigung und das einfache Montieren auf der Baustelle ist ein wichtiger Baustein beim integralen Bauen. Auf unserem gemeinsamen Stand E58, auf dem wir den Bundesverband Spannbeton-Fertigdecken vertreten, werden wir für „Serielles Bauen im Geschosswohnungsbau“ werben, kurze Bauzeiten sowie Termin- und Kostensicherheit durch Vorfertigung sind unser Argumente, mit denen wir mit den Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch kommen möchten“, ergänzt Alexander Küster, Geschäftsführer beim Bin-Bau in Hannover.
Weitere Informationen zum Programm und zu Teilnahmemöglichkeiten sowie Tickets für die Veranstaltung finden Sie unter www.real-estate-arena.com oder über unser Antwortschreiben.