Angefangen hat das Unternehmen als Hauptlieferant des deutschen Steinkohlebergbaus für hochwertige Druckluftwerkzeuge. Bedingt durch den Strukturwandel in der Region hat man jedoch schon früh angefangen, weitere Standbeine im Unternehmen aufzubauen.
Heutzutage gibt es die vier Geschäftsbereiche Industrieausrüstung, Schraubtechnik, Rohrbearbeitung und Stickstofferzeugung.
Damit steht DWT auf verschiedenen Beinen, ist unabhängig und langfristig gut aufgestellt auf dem nationalen und internationalen Markt. Die zwei Söhne der Firmengründer, Torsten Lane und Michael Weymann, sind heute in zweiter Generation als geschäftsführende Gesellschafter tätig.
Damit auch weiterhin Wachstum geschaffen wird, muss man jedoch ständig auf Herausforderungen und Änderungen im Markt reagieren. Somit wurden nach dem Neubau der Immobilie in Bottrop im Jahr 2015 in Norddeutschland, Süddeutschland und Österreich weitere Firmen übernommen, um die Marktposition des Unternehmens weiter auszubauen.
Die aktuellen Zahlen sind in allen Geschäftsbereichen sehr gut. Nach drei strukturell schwierigen Jahren liegt das Unternehmen in diesem Jahr bei über 15% Umsatzzuwachs zum Vorjahr und die Weichen sind auch weiterhin auf Wachstum gestellt. Somit sind in diesem Jahr schon 10 neue Mitarbeiter eingestellt worden (davon 3 Auszubildende), die das DWT Team verstärken und die kommenden Herausforderungen meistern werden.