Die Norm MIL-I-46058C legt die Anforderungen an konforme Beschichtungen fest und bewertet sie anhand einer umfangreichen Liste von Eigenschaften, darunter Aushärtungszeit und -temperatur, Materialstärke, Feuchtigkeitsbeständigkeit, Pilzbeständigkeit, Isolationsbeständigkeit, Flexibilität, hydrolytische Stabilität und Flammenbeständigkeit. Mit der Aufnahme in die QPL-Datenbank (Qualified Products Listing) können US-Rüstungshersteller jetzt auf diese Schutzbeschichtung von Dymax zurückgreifen.
Neben dieser wichtigen Qualifikation erfüllt die Schutzbeschichtung Dymax 9771 die NASA-Spezifikation ASTM E595 (Low Outgassing) für chemisch reine PCBs unter extremen Bedingungen sowie die Mil-Std 883-Methode 5011 (Low Ionic Content). Darüber hinaus ist Dymax 9771 in der MAPTIS-Liste der NASA aufgeführt und hat die Materialnummer 09841, so dass Lieferanten, die nach ausgasungsarmen Beschichtungen suchen, sie leicht in der Datenbank finden können.
Dymax Schutzbeschichtung 9771 ist eine leistungsstarke, nachbearbeitbare Schutzbeschichtung und zu 100% lösemittelfrei. Sie härtet mit UV-/sichtbarem Licht und Feuchtigkeit in Sekundenschnelle aus und enthält einen blau fluoreszierenden Tracer, der das Überprüfen der vollständigen Abdeckung bereits während des Herstellungsprozesses erleichtert.
Erfahren Sie mehr unter: https://de.dymax.com/