Im Fokus steht der Strukturklebstoff Dymax 9501-F für die Montage von Elektrofahrzeugbatterien. Dieser extrem schrumpfarme UV-Klebstoff wurde speziell für die Befestigung zylindrischer Batteriezellen auf Kunststoffsockeln und -haltern entwickelt und besitzt eine ausgezeichnete Klebekraft auf gängigen Substraten wie PC, PC/ABS, vernickeltem Stahl und Aluminium. Dank seiner kurzen Aushärtungszeit können die montierten Komponenten in der Fertigungslinie sehr schnell weiterverarbeitet werden, sodass die Durchsatzkapazität erhöht und die gesamten Herstellungs- und Arbeitskosten gesenkt werden. Darüber hinaus erweist sich Dymax 9501-F als sehr zuverlässig bei den für Elektrofahrzeugen gängigen Testverfahren unter z. B. hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit sowie bei Temperaturschocks.
Weiterhin präsentiert Dymax eine Vielzahl von lichtaushärtenden Klebstoff- und Beschichtungslösungen wie zum Beispiel das feuchtigkeits- und chemikalienbeständige Dicht- und Versiegelungsmaterial Dymax GA-140 sowie Dymax 9014, das sich besonders für den Verguss von Drahtverbindungen oder zur Verkapselung von Elementen von Leiterplatten sowie den heutigen, leistungsstarken Batterien eignet.
Auch die MIL-I-46058 zugelassene Schutzbeschichtung Dymax 9483 mit sekundärer Aushärteoption durch Umgebungsfeuchtigkeit wird auf der European Battery Show präsentiert. Der große Vorteil dieses Materials liegt in seiner hervorragenden Beständigkeit gegenüber Wärme, Chemikalien und Korrosion. Daher eignet er sich ganz besonders für die Schutzbeschichtung von starren und flexiblen Leiterplatten, Sensoren und Steuermodulen.
Batteriehersteller und Ingenieure können sich auch über die neuesten UV/Breitband- und LED-Aushärtungsgeräte, einschließlich des leistungsstarken LED-Punkthärtungssystems Dymax BlueWave® QX4 V2.0 und des neuentwickelten, hochintensiven LED-Flächenhärtungsgerätes Dymax BlueWave® FX-1250 informieren. Unsere Experten aus der Anwendungstechnik stehen vor Ort zur Verfügung, um Fragen zu den lichthärtenden Materialien und Aushärtungssystemen von Dymax zu beantworten, Batterieanwendungen im Detail zu besprechen und bieten Demonstrationen unserer Produkte und -technologien an.
Weitere Informationen zum Unternehmen und unseren Produkten: www.dymax.de