Neu im Produktportfolio – der 212-CTH-UR-SC, ein LED-härtender See-Cure Klebstoff mit integrierter Ultra-Red™ Technologie
Der Dymax 212-CTH-UR-SC Katheter-Klebstoff härtet sekundenschnell mit LED-Aushärtungssystemen bei 385nm aus. Mit Hilfe der patentierten See-Cure Technologie kommt es bei ausreichender Lichtenergieeinwirkung zu einem Farbumschlag von Blau nach Transparent, welcher die komplette Aushärtung anzeigt. Das Produkt verfügt zusätzlich über die patentierte Dymax Ultra-Red™ Technologie, die eine leuchtend rote Fluoreszenz unter "Schwarzlicht" (365nm) ermöglicht. Die rot fluoreszierende Farbe bildet einen sehr guten Kontrast zu Kunststoffen, die eine natürliche blaue Fluoreszenz aufweisen (z.B. PVC). Die einzigartige „spektrale Signatur“ erleichtert die Produktauthentifizierung und bietet somit eine gute Unterstützung bei der visuellen Inspektion der zu verklebenden Bereiche. Hauptanwendungsbereiche des 212-CTH-UR-SC sind Katheterverklebungen. Einsetzbare Substrate umfassen u.a. Platin, PC, PS, PVC, ABS, CAP, PA und Edelstahl.
Auf LED-Härtung abgestimmte Klebstoffe
LED-härtende Klebstoffe von Dymax sind optimal auf die entsprechenden Aushärtungsgeräte abgestimmt. Die Produktlinie der LED-Lampen umfasst neben Punkt- auch Flächenstrahler. Für die Produktion von Einwegspritzen beispielsweise, hat Dymax eine große Auswahl an speziellen Klebstoffen im Programm, die mit LED-Lampen aushärtbar sind. Die Produkte sind in unterschiedlichen Viskositäten erhältlich, wodurch eine einfache Dosierung, speziell in automatisierten Linien, ermöglicht wird. Die Materialien eigenen sich besonders für die Verklebung von Kanülen in Subkutan- und Pen-Nadeln, Spritzen und Venenpunktionsbesteck aus verschiedenen Kunststoffen, Metall und Glas. Dymax´ lichthärtende Klebstoffe für die Medizintechnik sind lösemittelfrei, ISO 10993 getestet und nach USP Class VI zertifiziert.
SpeedMask® – die Produktlinie der lichthärtenden temporären Abdeckmasken von Dymax
SpeedMask®-Produkte härten durch Bestrahlung mit UV-Licht in wenigen Sekunden aus und bieten bei den meisten Prozessen der Oberflächenbehandlung einen besseren Schutz als Klebebänder, Wachs und Lack. Die Materialien sind in unterschiedlichen Viskositäten erhältlich und können durch Aufstreichen, Eintauchen, Aufsprühen oder Siebdruck aufgetragen werden. Ein rückstandsfreies Entfernen der Maskierung ist – je nach Produkt – durch Abziehen oder Abbrennen möglich.
SpeedMask® temporäre Abdeckmasken werden bei der Metallbearbeitung eingesetzt, wenn Teile der Oberfläche und Hohlräume durch Abdeckungen geschützt werden müssen. SpeedMask®-Produkte werden nicht nur erfolgreich in der Medizintechnik (bei orthopädischen Implantaten, chirurgischen Instrumenten oder Komponenten für medizinische Geräte), sondern auch in weiteren Industriezweigen eingesetzt, z.B. Luftfahrt, Energieerzeugung und Metallverarbeitung.
Allumfassender Service – das Dymax Edge
Als Dymax Edge bezeichnen wir unseren Anspruch, die Anforderungen unserer Kunden besonders aufmerksam aus deren Perspektive zu betrachten. Durch die langjährige Erfahrung, aufmerksames Zuhören und Fokussierung auf die Anwendung ist Dymax in der Lage die effizienteste Komplettlösung anzubieten. Die Fachkompetenz des gesamten Teams beschränkt sich nicht allein auf chemische Formulierungen und Geräte. Vielmehr wird sie durch ein breites und fundiertes Wissen bestimmt, welches die Entwicklung von innovativen Lösungen ermöglicht. Die Lösungen basieren auf einer optimalen Balance aus Materialien und Klebstoffen sowie die darauf abgestimmten Aushärtungs- und Dosiersysteme. Das Dymax Edge ist mehr als die reine Kombination von Produkt, Technologie und Service. Es ist die grundlegende Überzeugung, dem Kunden den besten Service bieten zu können, wenn die Anforderungen der jeweiligen Anwendung aus Kundensicht betrachtet werden.
Besuchen Sie uns auf der MEDTEC Europe in Halle 5, Stand 5E40. Wir freuen uns auf Sie!